• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Sport BC800 Fahrradcomputer

nicohausw

Neuer Benutzer
Tachen ich habe das Sigma Sport BC800 Fahrradcomputer und ich habe einen Reifendurchmesser von 67 cm also 670mm was muss ich dann für eine Zahl in den Computer eingeben damit der richtig misst da muss man doch was umrechnen

Ich brauche schnell hilfe !!!:confused: :confused: :confused:

Ja ich habe einen 23 mm Reifen das ist gut ich habe das auch jetzt eingestellt 2103 ich mach gleich mal ne Tour ... freu

besten dank für eure hilfe ist echt klasse !!! ;) ;)

Hi,

ich roll den Umfang immer ab!Strich am Boden machen,Rad mit Ventil zum Strich hinstellen,mit etwas Druckbelastung eine Umdrehung machen,Strich machen und dann abmessen.
Wenn ich den exakten Durchmesser habe,kommt unterm Strich ziemlich das gleiche raus!Ich finds halt so einfacher.

Gruß, Bernd

Nickname ist Programm...

Gruß, zwopiR

P.S. R ist der Radius, nicht der Durchmesser...nicht, daß hier nachher ein Thread entsteht "was, ihr schafft nur einen 30er Schnitt, ich fahre immer so um die 60" ;)
...was ja gar nicht passieren kann, da der BC800 keinen Schnitt anzeigt und es mit der Mathematik auch nicht so prima aussieht ;) ;) ;)

zwopiR schrieb:
Nickname ist Programm...

Gruß, zwopiR

P.S. R ist der Radius, nicht der Durchmesser...nicht, daß hier nachher ein Thread entsteht "was, ihr schafft nur einen 30er Schnitt, ich fahre immer so um die 60" ;)
...was ja gar nicht passieren kann, da der BC800 keinen Schnitt anzeigt und es mit der Mathematik auch nicht so prima aussieht ;) ;) ;)

Wer hat hier geschrieben das "R" der Durchmesser ist :aufreg: ? Hab ich nichts von gelesen! :droh: .

Gruß, Bernd

Zurück