• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Pure GPS Radcomputer zeigt keine Geschwindigkeit an

Kraxler_Fn

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
59
Reaktionspunkte
57
Ort
Nähe Baden-Baden
Hallo,

mein Sigma Pure GPS Radcomputer zeigt aktuell keine Geschwindigkeit mehr an.

Nachdem ich die Firmware auf den neuesten Stand upgedated und mein Profil und die aktuellen GPS Daten wieder aufgespielt habe, zeigt der Pure auch nachdem er das GPS Signal gefunden keine Geschwindigkeit mehr an.

Kennt jemand das Problem und welche Lösung gibt es dazu?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von J-K-B

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi, ich habe das gleiche Problem bei meinem Sigma Pure Gps… Gps Fix funktioniert einwandfrei. Dann kommt jedoch nicht die Meldung Training starten und er zeigt keine Geschwindigkeit an. Hast du bereits eine Lösung gefunden?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von J-K-B

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
bisher habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Firmware und GPS Daten sind aktuell, aber es wird keine Geschwindigkeit angezeigt.
Ich kontaktiere mal den Sigma Support.
 
Halt mich gerne auf dem Laufenden! Ich bin am Dienstag im Radladen… Falls die ne Idee haben, melde ich mich
 
Hallo,

nein leider gibt es hierzu von meiner Seite keine neuen Infos - er funktioniert immer noch nicht.
Von Sigma gab's auch keine andere Info als die neueste Firmware zu installieren - was ich auch gemacht habe.
 
Hallo,

Ich kenne die beschriebenen Probleme auch.
Nach Rücksprache mit dem Support habe ich die AGPS Daten per Sigma App auf den Pure GPS geladen. Das hat aber nicht direkt geholfen. Die Lösung die bei mir (meistens) Abhilfe schafft ist im Stand (wichtig!) folgendes Prozedere durchzuführen:

  • Pure GPS in Halterung setzen und durch Druck auf mittlere Taste aufwecken, fals er im Sleep Mode ist
  • Rechte Taste Drücken bis "Tourdaten Reset" erscheint
  • Warten bis Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr blinkt
  • Erst jetzt losfahren
  • Im Display erscheint "Start Training" , dann mittlere Taste drücken

Solange die Geschwindigkeitsanzeige blinkt hat der Pure GPS keinen GPS Fix hinbekommen. Anscheinend gibt es damit große Probleme sobald man in Bewegung ist. Im Stand funktioniert das bei mir relativ schnell. Manchmal in weniger als einer Minute.
 
Zurück
Oben Unten