• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Karma Lampe

AW: Sigma Karma Lampe

Ist nicht zugelassen lt StVo bei einem Unfall im dunkeln kann das Probleme geben. Wollte sie mir auch zulegen. habe dann nach Empfehlungen ausm Forum eine von Busch und Müller geholt!
 
AW: Sigma Karma Lampe

Danke Conquestadore. Wie sieht es bei der Busch u Müller mit der Befestigung aus? Fahre Campa mit den Zügen am Lenker verlegt. Hatt damit schon bei anderen Lampen Probleme.
Grüsse
 
AW: Sigma Karma Lampe

Hallo,

habe noch eine Frage zu der Halterung. Ich habe zwei Oversize Lenker und ich kriege die super-Leuchte Karma nicht ordentlich befestigt. Die Halterung ist einfach zu klein und ich kriege den Schnappverschluss nicht zu.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es Adapter für die Lampe?

Gruß
 
AW: Sigma Karma Lampe

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es Adapter für die Lampe?

Nein. Und nein.
Der Verschluss packt auch 31.8mm-Lenker - wenn man nicht um das Lenkerband klammern will. Der Rastverschluss greift halt hier nur in die ersten ein oder zwei Rasten, und man sollte schon ein bischen Kraft investieren können. Schließlich soll das Teil dann ja durchaus fest sitzen.

Gruß
GrrIngo
 
AW: Sigma Karma Lampe

Also ich hab eine Sigma PowerLED und die ist auch NICHT zugelassen lt. StVO, ist mir aber mehr oder weniger egal. Ich will mit dem Teil was sehen! Was hilft mir so eine Mini-Lampe die zwar StVO konform ist mit der ich aber nichts sehe und aufs nächst Schlagloch zusteuere. Da ist der Unfall auch vorprogrammiert! Würde daher nicht unbedingt nur nach diesem Kriterium gehen, obwohl es sicherlich nicht falsch ist wenn die Lampe zugelassen ist.
 
AW: Sigma Karma Lampe

also ich habe hier z.B. den Richtey WCS LOGIC II ROAD. Nahe Vorbau kriege ich ihn auch mit Gewalt nicht zu und an einer Stelle ziemlich weit außen bei der Oberlenker-Position kriege ich ihn gerade fest. Problem, erstmal total im Weg, zweitens, die Lampe strahlt nur direkt vor den Reifen. Anders einzustellen geht es nicht, da sonst der Verschluss nicht hält. Soll ich mal ein Foto hochladen? Hat jemand eine Idee?
 
AW: Sigma Karma Lampe

Wäre schon interessant zu sehen. Schließlich hat die Karma ja regulär die Unifit-Ratsche, die auch die Pava hat. Und da ich die Pava an meinem Felt Dispatch habe, und hier auch eindeutig im 31.8mm-Bereich geklemmt ist, ist das schon interessant...

Falls Deine Funzel allerdings schon antik ist, und nicht die Unifit-Ratsche hat, hilft nur http://www.sigmasport.com/at/produkte/beleuchtung/powerlights/karma_pro/?punkt=zubehoer

Gruß
GrrIngo
 
AW: Sigma Karma Lampe

ich hab die karma schon ein Jahr im Einsatz. Kann nichts negatives drüber sagen, 3 Helligkeitsstufen, wobei ich Power fast nie brauche.
Verarbeitung ist super, Akku hält ausreichend lang.

Da sie so schön klein ist, hole ich mir noch ne Helmhalterung, und mache ne Sigma Pava an den Lenker. Damit bin ich auf der Staße regulär unterwegs und aufm Feldweg schalte ich die Karma aufm Helm einfach dazu. Dann seh ich auch den Tacho wieder ;-)
 
Zurück
Oben Unten