• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma 1606L und Trittfrequenz

Fire & Ice

Mitglied
Hallo zusammen..

habe oben genannten Fahrradcomp. und nun ein Trittfrequenzkabel bekommen, leider liegt keine Beschreibung bei und ich habe null Peil wie man das anbaut...
Kann mir mal jemand helfen?

hier sind die bilder, leider etwas klein.
muessten aber eigentlich auf der rueckseite der packung stehen

img_3.gif

img_4.gif

img_5.gif

Moin,

wollte ich auch gerade scannen! Da war GulliDeckelHüpfer wohl etwas schneller.

Also du brauchst den Sensor (Bild2), der mittels Kabelbinder an der Kurbel montiert wird und den Magnetsender (Bild3) mit den beiden Kontaktstiften (Bild1), die du auf der Rückseite deines Sigmas oben in den Ecken anbringst. Das wäre es auch schon!

mfG MrHalionFear

Nachdem ich das Ding nun verbaut habe, muß ich feststellen, das das mit dem Kabel ziemlich blöd aussieht, hat mal jemand nen Tip wie man das Kabel am besten verbaut? Bild wäre auch gut, wenn jemand auch so ein Gerät hat.
Danke

Moin,

hübsches Bild:D ! War nur Spaß.
Ich habe mein TF Kabel an den Zugen entlag gelegt, geht eben nicht anders. Einfach rumwickeln.

mfG MrHalionFear

MrHalionFear schrieb:
Moin,

hübsches Bild:D ! War nur Spaß.
Ich habe mein TF Kabel an den Zugen entlag gelegt, geht eben nicht anders. Einfach rumwickeln.

mfG MrHalionFear

Dumme Frage vielleicht...geht das dann nicht kaputt? Oder beeinträchtigugen?

Nein, musst es natürlich so drumherum wickeln, dass sich der Zug frei bewegen kann. So fest kannst du es aber fast gar nicht verlegen. Bei mir hats auf Anhieb geklappt. Optional kannst du noch eine 3-fach Zugführung unterm Tretlager anbringen, damit das TF-Kabel auch da nicht seitlich verrutschen kann.

mfG MrHalionFear

MrHalionFear schrieb:
Nein, musst es natürlich so drumherum wickeln, dass sich der Zug frei bewegen kann. So fest kannst du es aber fast gar nicht verlegen. Bei mir hats auf Anhieb geklappt. Optional kannst du noch eine 3-fach Zugführung unterm Tretlager anbringen, damit das TF-Kabel auch da nicht seitlich verrutschen kann.

mfG MrHalionFear

Die habe ich sogar drunter obwohl ich nur zweifach fahre...werde ich mal so versuchen...danke Dir! ;)

Zurück