• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sieger Mailand-San Remo 2012

Wer gewinnt das Rennen?

• Goss

Stimmen: 0 0,0%
  • Cancellara

Stimmen: 4 36,4%
  • Boonen

Stimmen: 2 18,2%
  • Großmaul im Weltmeistertrikot

• Farrar

• Freire

• Petacchi

Stimmen: 1 9,1%
  • Sagan

Stimmen: 4 36,4%
  • Greipel

• Renshaw

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Auf Sagan muß man m. E. wirklich achten, der war schon sehr stark bei Tirreno.
Boonen hatte, verglichen mit den letzten beiden Jahren, ein besseres Frühjahr, zumindest erscheint er mir giftiger und heißer.
Cancellara müsste wieder auf einen Voup auf dem letzten Kilometer hoffen, glaub ich nicht dran.
Der kleine Brite mit der Modelfreundin erscheint mir ebenfalsl sehr stark.

Freire, könnte hinkommen. Abstimmen tue ich aber nicht. ;o)

Degenkolb ist fünfter geworden. Tolles Ergebnis. Er wird auch noch mal einen großen Sieg herausfahren.

Zumindest bin ich mir sicher, dass Cance dieses Jahr, wenn alles okay läuft, wenigstens Flandern, Roubaix oder evtl. noch Amstel gewinnt. Gerrans ist zum KOTZEN!!! Da lob ich mal den Voigte raus, der mal sagte "dass ist ja wie einer alten Oma die Handtasche klauen".....

Cance, wie schon im anderen Thread geschrieben, der absolute Wahnsinn, der ist ja alleine gegen BMC, Katjusha und Co. so ein SoloZeitfahren gefahren.

Haha, geilste Aktion im Rennen war Cav!!!

Hab gelesen, da soll ein italienischer Fahrer schwer gestürzte sein-> irgendwas mit Wirbelsäule. Wer war das? Migels hat ja nix zu gesagt.

Motzen gilt nicht,die Fahrer können ja nicht synchron fahren :rolleyes:
................einer ist immer der dumme
Klauen gilt auch nicht;)....Zumindest soviel Selbswertgefühl sollte man haben...Was zählt schon so ein Sieg, wenn man weiß, dass man das Ding nie im leben abgeschossen hätte.

Motzen gilt nicht,die Fahrer können ja nicht synchron fahren :rolleyes:
................einer ist immer der dumme
...aber bei der Führungsarbeit helfen! Sorry, aber einer ist immer der dumme ist da ein denkbar schlechter Versuch der Rechtfertigung. Der Sieg sollte nicht alle Mittel rechtfertigen.

...aber bei der Führungsarbeit helfen! Sorry, aber einer ist immer der dumme ist da ein denkbar schlechter Versuch der Rechtfertigung. Der Sieg sollte nicht alle Mittel rechtfertigen.

Und gerade, weil sie es alle bei Cance immer und immer wieder machen. Ist ja nicht zum ersten Mal so. Das werden sie auch in Flandern, Roubaix und Co. so versuchen. Ich hoffe, dass ´Cance da etwas mehr Glück hat und sich von diesen Lutschern, wie bei Strade, löst.

Ok, mag sein, dass Nibali nicht mehr konnte, aber Garrens konnte definitiv, wollte aber nicht....schade, dass Cance nicht rausgenommen hat, damit die beiden "Trottel" dumm aus der Wäsche geguckt hätten.

Ein paar Pseudo-Führungsmeter hat Gerrans nach der Abfahrt noch gemacht, im Gegensatz zu Nibali, der war da wohl schon platt.

PS: War es nicht Nibali, der sic Lautstark beim Giro über Contador beschwert hat, dass es eine Frechheit sei und gegen die Naturgesetze des Radsports spricht, wenn man nicht Mitführt....lol...Scheinheiligkeit pur

Nibali war platt, der hat schon in der Abfahrt immer kleine Löcher lassen müssen und ist ja auch nicht richtig mitgesprintet.. Aber Gerrans, sowas mag ich ja gar nicht :mad: Und wieder ist Cancellara der doofe..Arme Sau... Wenn das in den nächsten Wochen so weitergeht dann ..

Nibali war platt, der hat schon in der Abfahrt immer kleine Löcher lassen müssen und ist ja auch nicht richtig mitgesprintet.. Aber Gerrans, sowas mag ich ja gar nicht :mad: Und wieder ist Cancellara der doofe..Arme Sau... Wenn das in den nächsten Wochen so weitergeht dann ..
...dann macht Cance mehr Sprint Training und engagiert Ete :D

Gerrans kann doch nichts dafür das Cance allein die Führungsarbeit übernimmt er hätte doch kurz rausnehmen können. Das ist nun mal ein Rennen und fertig. Der Beste bzw. in diesem Fall der schlauste war nun mal Gerrans und hat aus diesem Grund auch verdient gewonnen.
Immer dieses als Radrennfahrer ist der Sieg nur was wert wenn...
Die einzige Aufgabe eines Radrennfahrers ist es am Ende den Strich als erstes zu überfahren.
Wobei ich angriffe während Pinkelpausen oder während ein Mitfavorit die Jacke wegbringt oder ähnliches einmal außen vor lasse. Aber heute gab es ja keinen Defekt oder derartiges.

Gerrans kann doch nichts dafür das Cance allein die Führungsarbeit übernimmt er hätte doch kurz rausnehmen können. Das ist nun mal ein Rennen und fertig. Der Beste bzw. in diesem Fall der schlauste war nun mal Gerrans und hat aus diesem Grund auch verdient gewonnen.
Immer dieses als Radrennfahrer ist der Sieg nur was wert wenn...

Aha, er hätte kurz rausnehmen können? Hast du das Rennen gesehen, geschweige den jemals ein Rennen gefahern? Wenn Cancellara rausnimmt, ist die Gruppe sofort Vergangenheit. Es geht darum, dass der Sieg zu 99 Prozent auf Cance geht, da er gegen das restliche Feld inkl. meherer Teams zunächst in der Abfahrt und dann im flachen gefahren ist. Er hat diesen knappen Abstand rausgeholt und sich nicht auf Spielchen eingelassen. Ein sehr feiner Zug von ihm. Gerrans hingegen hat nix gemacht. Man kanns als klug bezeichnen, man kann auch einen Sozialschmarotzer, Mafiaboss oder Drogendealer auch als klug bezeichen. Es geht darum, dass Gerrans zu keinem Augenblick, außer dieser pseudo Führung, richtig Tempo gebolzt hat. Seine einzige Leistung bestand darin, Cances Hinterrad zu halten. Toll! Sowas gehört sich nicht und das ist kein feiner Zug. Das machen die im Cance Fall jedesmal. Ich erinnere nur an die WM in der Schweiz, als die allesamt bei Cance lutschten. An sich ist es egal, nur Cance war einfach der Beste únd kriegt seinen verdienten Sieg nicht. Die Leistung heute empfand ich im übrigen stärker als damals in Flandern oder in Roubaix, weil er eben gegen sämtliche verblieben Teams alleine fuhr.

Liquigas hat übrigens auch ne dumme Strategie verwendet. In einem reinen Sprint hätte Sagan gewonnen.

Die beste Leistung auf den letzten Kilometern hat er vielleicht gezeigt aber so ist nun mal der Sport niemand kann Gerrans vorwerfen das er auf den letzten Kilometern nicht voll in den Wind geht um sich von einem der besten Radrennfahrer unserer Zeit abkochen zu lassen. Mit rausnehmen können meinte ich niemand hat ihn gezwungen von vorn zu fahren. Mir ist schon klar dass die Gruppe nur durchkommt weil Cance sie als Lokomotive zieht.
Wenn ein Rennfahrer die Chance auf einen Sieg bei so einem wichtigen Rennen sieht nutz er sie nun mal.
Und in der Abfahrt haben nur Freire und ein Teamkollege das Tempo gemacht mit Sagan im Schlepptau.

P.S. Ich dachte es geht um Sport --> Drogendealer....:rolleyes:

Ich habe auch Cance schon verärgert zurücknehmen sehen, als in einer ähnlichen Situation die anderen Ausreisser sich weigerten Tempo zu machen. Dann haben die Lutscher nicht gewonnen, er aber auch nicht und er wurde auch nicht zweiter. Das hat ihn also auch nicht viel weitergebracht.

Was hätte er ansonsten tun können? Im Massensprint hat er es schwer zu Gewinnen, also muss er die letzten km ausreissen.
Hätte ihm ein Manschaftsmitglied irgendwie helfen können?

Ich meine er hätte eine kurze Zeit einen kleinen Vorsprung vor den anderen beiden gehabt, den er aber nicht halten/ausbauen konnte.

Zurück