• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi Schuhe

lazyworkaholic

Mitglied
Möchte mir die Sidi Genius 5 Pro kaufen. Habe jetzt Größe 45 und 46 anprobiert. Der 45er ist mir vielleicht ein bisschen zu eng, der 46 dafür etwas zu weit.
Meine Füße sind 27,6cm lang. Größe 46 ist bei Sidi mit 28cm angegeben.
Würdet ihr mir eher zu 45 oder 46 raten? Gibt es eine Möglichkeit in den größeren Schuhen etwas mehr Halt zu schaffen?

Lass mal warm werden und du fährst länger,dann freust Du Dich über die 46er......

Wenn dir die Sidis nicht passen wollen, würde ich mich nach anderen Schuhen/Herstellern umsehen. Nicht passende Schuhe können dir schnell den Spass verderben.

Würde auch auf keinen Fall den 45er nehmen, dann schon eher mich nach anderen Marken/Modellen umschaun.

Sidi gibt es bei gleicher Länge ja auch in 2 Breiten. Das Modell gehört, wenn ich mich recht entsinne, auch zu dieser Kategorie. 45er und 46er müssen ja auch einen deutlichen Längenunterschied haben. Davon sagst du gar nicht, nur von der Breite.

Schuhe müssen passen und dem Fuß halt geben. Nicht jeder Schuh ist gut für jeden Fuß. Wenn Dir die SIDI nicht passen, probier andere an.

Sidi gibt es bei gleicher Länge ja auch in 2 Breiten. Das Modell gehört, wenn ich mich recht entsinne, auch zu dieser Kategorie.

Das stimmt definitiv nicht, auch wenn es SIDI so bewirbt. Habe schon normale Genius und die Genius Mega zum Vergleich bestellt. Die Sohle ist absolut identisch. Nur das Obermaterial ist weiter. Also passt ein höherer Fuß rein. Oder zeig mir doch mal irgendeinen shop, wo es die breiteren Einlegesohlen für die breiteren Schuhe gibt. Findest Du nicht? Richtig!
Bin leider schon selbst auf die Verarsche reingefallen.

Meine Erfahrung mit SIDI-Schuhen ist, dass die Schuhe nur in der Weite ausleiern, aber nicht in der Länge. Also im Zweifelsfall die grösseren Schuhe nehmen.

Ich hatte exakt das selbe Problem mit der Größe, zum Glück dann aber im Internet den Schuh in 45,5 gefunden. In den Läden vor Ort habe ich noch keinen SIDI in halber Größe gesehen.

Den Verkäufer darauf ansprechen und besorgen lassen :rolleyes:
Ich kenne keinen Händler, der annähernd alle ganzen Größen da hat, incl. den Händlern, die auch im Internet präsent sind, z.B. HiBike.

... wo es die breiteren Einlegesohlen für die breiteren Schuhe gibt. Findest Du nicht? Richtig!
Bin leider schon selbst auf die Verarsche reingefallen.

Die ab Werk verwendeten Einlegesohlen (taugen eh nicht viel) sind zwar gleich, die "Mega-Modelle" sind dennoch deutlich breiter geschnitten.
Ich hatte früher auch die Standard-Modelle und musste im letzten Jahr wg. orthopädischer Einlagen wechseln: Keine Chance diese Sohlen in die normalen Schuhe hineinzubringen. In ein Mega-Modell der gleichen Größe hingegen flutscht die orthopäd. Sohle ganz locker hinein.

Zur Ursprungsfrage: Wie schon erwähnt wurde gibt es die "besseren" Modelle (auch den Genius 5 Pro) auch in halben Größen - leider eben nicht bei jedem Händler, aber wer suchet der findet.

Zurück