• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sidi oder diadora?

alfkeule

Aktives Mitglied
frage zu rennradschuhen.

hab jetzt die auswahl zwischen sidi genius 5 oder diadora teamracer? was meint ihr? oder sind die northwave shuhe in diesem preisbereich (150 euro) auch ne alternative?

alfkeule schrieb:
frage zu rennradschuhen.
hab jetzt die auswahl zwischen sidi genius 5 oder diadora teamracer? was meint ihr? oder sind die northwave shuhe in diesem preisbereich (150 euro) auch ne alternative?
Nimm den, der am besten paßt.
Alle 3 Hersteller sind rennomierte Markenhersteller, von denen ICH Schuhe kaufen würde.

Hth,
E.:wq​

bofh schrieb:
Nimm den, der am besten paßt.

E.:wq​

... dem ist im Grunde genommen Nichts mehr hinzuzufügen !
Ich mache es trotzdem einmal.

Die Sidi´s sind im Allgemeinen sehr eng geschnitten( 2 Nummern größer als normale Schuhgröße ! ), haben allerdings ein sehr gutes Verschlußsystem, was sich während der Fahrt auch leicht einstellen läßt.
Die Schuhe von Northwave sind dagegen etwas für breitere Füsse mit entsprechend hohen Spann.
Alle 3 Marken bewegen sich qualitativ auf einem Niveau, daher entscheidet der Sitzkomfort !

Gruß,
Ragnar

Hallo,

habe den Diadora Teamracer und bin sehr zufrieden mit dem Schuh. Habe auch etwas breitere Füsse, wie schon weiter oben geschrieben. Den Klick Verschluss kann man auch gut mit einer Hand während der Fahrt verstellen. Eine Nummer grösser als normale Sneaker.

Gruß, Markus

habe auch diadore (MTB)schuhe und einen breiten fuß mit höherem rist und sie passen sehr gut. ev. 1/2 nummer kleiner wäre vlt. noch besser. was mir besonders gut gefällt ist, dass die sohle sich leicht verformt und nicht steinhart ist.

Zurück