• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi Genius

• Ersteller Ersteller Ragnar
  • Erstellt am Erstellt am
Tach auch,
habe auch die Genius, sind die ersten Radtreter mit denen ich rundum zufrieden bin.
Musst du aber auf jeden Fall, wie schon erwähnt, 2 Nummern grösser kaufen.
Ich habe 45 und gepasst hat dann die Grösse 47.
Habe die Dinger bei Rose im Schlussverkauf erstanden (Glück gehabt:D ).

Grüsse

Lukas:)

Moin Ragnar
Ich habe die Genius 4 Mega (da ich auch breite Füße habe) habe normalerweise 44,5 und in den Sidi habe ich 46.
von Hacht wäre ne Adresse zu anprobieren
Oder versuche telefonisch mit dem Versender abzusprechen, dass sie dir mehrere Schuhe, in verschiedenen Größen schicken und ein Retourschein mit in den Karton tun.
Gruß Schillerlocke

Schillerlocke schrieb:
Moin Ragnar
Ich habe die Genius 4 Mega (da ich auch breite Füße habe) habe normalerweise 44,5 und in den Sidi habe ich 46.
von Hacht wäre ne Adresse zu anprobieren
Oder versuche telefonisch mit dem Versender abzusprechen, dass sie dir mehrere Schuhe, in verschiedenen Größen schicken und ein Retourschein mit in den Karton tun.
Gruß Schillerlocke

Das mit dem Retourschein is´n guter Tip. Meine alten Adidas haben es langsam hinter sich. Die fand ich auch nicht so besonders, aber sie paßten gut !

Ragnar

Hallo
ragnar;)
Ich fahre die Sidi Energy Hi-TechCarbon in Weiß habe normal Gr 42 habe mir die Schuhe in 43 kommen lassen passen wie angegossen mit den Micro Lock Drehverschluß und Ratschenverschluß dürfte das für deine Füße auch kein Problem mehr sein . Du bekommst auch alle anbauTeile wie Absatz Rasterverschluss und dergleichen auch als Ersatzteile . Habe meine bei Brüggelmann bestellt habe kurz angerufen mit einer netten Dame gequatsch sie sagte würde mir 2Paar zuschicken in Gr 42 u.GR 43 und die passenden behalten sie , und die anderen schicken sie uns zurück . Wollte auch welche in weiß ,hier aber nicht zu bekommen. Habe es bis heute nicht bereut, bis jetzt meine besten Schuhe die ich bis dahin hatte.::jumping:
Gr.gizmo

schau sie dir mal an ,alter:daumen: :wink2:

Hab selber auch 42. Meine Sidis sind nicht die Mega sondern die normalen Genius 5. Mit Einlagesohle passen mir die 44er super. Ist auch noch ein klitzekleines wenig Luft zum Atmen da. Die 43er wären auch gegangen, aber mit Einlegesohle, waren die mir schon zu klein. Eine Nummer grösser auf alle Fälle, ich würde aber eher zu 2 Nummern mehr tendieren.

Ich hab meine Sidis heute bekommen. Superschnelle Lieferung bei www.cycles4u.de !
Hatte sie in Größe 43 bestellt ( Schuhgröße normal 42 ) sitzen allerdings sehr knapp. Ich werde auf Größe 44 umsteigen, denn im Sommer schätze ich, fühlen sich die Füße wie im Schraubstock.

Daher meine klare Empfehlung aus dem Alltag - Sidi auf jeden Fall 2 Nummern größer.

Ragnar

dazu sind sidis sehr wertig. normalerweise halten radschuhe bei mir höchsten 1 jahr. die sidis sind jetzt schon im 3ten. klettverschluss funktioniert dauerhaft. auch im schnee.

Zurück