• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sicherlich oft diskutiert, dennoch nachgefragt: Hodenkrebs

AW: Sicherlich oft diskutiert, dennoch nachgefragt: Hodenkrebs

wie oft denn noch, es geht mir nicht um zeugungsfähigkeit. das fängt ja so langsam so an, wie beim thema blutdruck und puls, bei dem hier die meisten alles durcheinander schmeißen. ich sag nur beta-blocker und ace-hemmer.

..also der Ansatz der erhöhten Temperatur ist mit Sicherheit nicht falsch...

...Stichwort "Hodenhochstand"

da hilft dann nur noch eines:

tinfor.jpg

rideball.jpg

:eek: ;)

also da musste selbst ich feiern.

@coffee: wenn du richtig lesen würdest, was du da googelst, dann stellst du zweierlei fest:
zum einen wird da stehts im konjunktiv geschrieben bzw. wörter benutzt wie "offenbar" oder "mögerlicher weise".
zum anderen sind das links, die selber auf forumdiskussionen verweisen, die allerdings auch keine verlässlichen quellen aufzeigen können. keine studie die es bestätigt oder ausschließt..

Sicherlich zitiere ich jetzt keine wissenschaftliche Arbeit aber zumindestens beruhigt diese Zusammenfassung ein wenig: Bei Onmeda wird nichts zu Radfahren gesagt -> wird also nach aktuellem wissenschaftlichem Stand keinen Zusammenhang bestehen :)

tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber auf einen kurzen artikel aus einem onlinegesundheitsmagazin sollte man(n) nun wirklich nicht vertrauen. nur weil darüber in dem kurzen ding nichts erwähnt wird, heisst es noch lange nicht, dass hodenkrebs oder sonstige schäden durch das radfahren passieren können.

ich bin auf etwaige, profunde ergebnisse gespannt!

Es ging mir nicht darum, dass irgend jemand die Gewissheit hat, dass kein Zusammenhang zwischen Hodenkrebs und Radfahren besteht, sondern dass derjenige den das Thema interessiert beruhigt weiter radeln kann.

Ansonst kommt noch der nächste und fragt nach Protektoren für den Genitalbereich :rolleyes:

tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber auf einen kurzen artikel aus einem onlinegesundheitsmagazin sollte man(n) nun wirklich nicht vertrauen. nur weil darüber in dem kurzen ding nichts erwähnt wird, heisst es noch lange nicht, dass hodenkrebs oder sonstige schäden durch das radfahren passieren können.

ich bin auf etwaige, profunde ergebnisse gespannt!

Hast du schon selbst nach Ergebnissen zu dem Thema gesucht?
Mein Eindruck: Entweder es gibt keinen nachweisbaren Zusammenhang oder es wurde noch nicht weiter untersucht. Mindestens nicht mit den von dir zitierten Langzeituntersuchungen.
Wie kommst du drauf, daß gerade hier und jetzt profunde neue Untersuchungsergebnisse auftauchen sollten?

als verlässliche Quellen würde ich www.medline.de oder www.medpilot.de empfehlen. Dies sind Sammlungen aller medizinischen Veröffentlichungen. Leider ist meist nur der Abstract kostenlos einsehbar.

ich bitte doch darum, solch unqualifizierte, sich lustig machende aussagen bleiben zu lassen. danke.
Dann erklär mal, was an "vom Radeln bekommt man Hodenkrebs" fundierter sein soll.
Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war Krebs ein Zelldefekt, beziehungsweise entsteht durch Vernderung des Erbguts. Und das wird ja wohl nach Stand der Wissenschaft nicht verursacht durch mechanische Einwirkung, wie zB das Herumrutschen auf einem harten Sattel. Da ich entschieden viee mehr Zeit auf meinem Bürostuhl herumwetze, bekomme ich dann vorher Arschkrebs?

Dann erklär mal, was an "vom Radeln bekommt man Hodenkrebs" fundierter sein soll.

Hey hallo,

wer hat dies hier im Thread behauptet - ich kann diese Zitat zumindest nicht finden.

..und nebenbe bemerkt finde ich deinen Kommentar auch ziemlich daneben!

Hey hallo,

wer hat dies hier im Thread behauptet - ich kann diese Zitat zumindest nicht finden.
Guggst Du Beitrag 1:

"allgemeinhin sagt man ja, dass das risiko durch den leistungssport rennrad, hodenkrebs zu bekommen, steigen soll.."
..und nebenbe bemerkt finde ich deinen Kommentar auch ziemlich daneben!
Das tut mir leid, aber anders konnte ich meine Verblüffung über die Absurdität der Idee nicht in Worte fassen.

Zurück