Steht alles schon vorher. Du hast es sogar selber zitiert. Lesen und Verstehen könnte nicht schaden, bei jemandem, der von sich behauptet, im Besitze der finalen Weisheit zu sein.
Teilnehmer könnten zum Beispiel selber die Echtzeit Standortfreigabe von Google oder das Apple Pendant nutzen, dafür müssten sie nur einen Überwacher aus dem Familien- oder Freundeskreis gewinnen. Nur eine Idee, aber hatten andere hier glaube ich auch schon.
Was den Veranstalter anbelangt, müsste der dafür allerdings eine Notfall-Hotline einrichten und darüber deutlich informieren.
Welches MTB Etappenrennen war das denn, von dem du den Vorfall beschriebst?
Wenn zB beim Ötzi Kühtai jemand runter in die Schlucht fährt, hätte ich zB gar keine Ahnung wo da jemand die nächste Meldung machen könnte. Da kannst wohl nur hoffen dass einer das Handy dabei hat.
Teilnehmer könnten zum Beispiel selber die Echtzeit Standortfreigabe von Google oder das Apple Pendant nutzen, dafür müssten sie nur einen Überwacher aus dem Familien- oder Freundeskreis gewinnen. Nur eine Idee, aber hatten andere hier glaube ich auch schon.
Was den Veranstalter anbelangt, müsste der dafür allerdings eine Notfall-Hotline einrichten und darüber deutlich informieren.
Welches MTB Etappenrennen war das denn, von dem du den Vorfall beschriebst?