• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fusion zwischen Lotto und Intermarche

Wäre schön doof. Mit der Lizenz von InterMarche wären sie bei den GT startberechtigt. Oder läuft die etwa aus?
Lotto liegt deutlich vor intermarche in der weltrangliste. Die haben ihre lizenz schon lange sicher. Intermarche musste lange zittern, wäre aber wohl auch knapp dabei in der world tour ohne die fusion
 

Anzeige

Re: Fusion zwischen Lotto und Intermarche
Wenn ein Team das hohe Schulden hat mit einem Team fusioniert, welches finanziell auch keine grossen Sprünge machen kann, dann dürfte das nicht lange gut gehen.
 
Das wird noch richtig hässlich werden. Am Ende lässt man allenfalls eine der beiden Betreibergesellschaften in Konkurs gehen (Wanty) und den Fahrern, welche keinen neuen Kontrakt haben, bleibt genau die Kaution über drei Monatsgehälter. Was aber noch schwerer wiegen dürfte, ist die fehlende Perspektive zu dieser Jahreszeit. Da bleibt dann maximal ein PC-Spot übrig. Und bei der Menge an jungem Fahrermaterial, was aktuell nachkommt, kann eine solche Situation gut das Karrierenende bedeuten.
Einmal mehr zeigt der Radsport, dass es an Professionalität mangelt. Ausbaden müssen es die Fahrer, vom übrigen Staff ganz zu schweigen.
 
“Cube liefert 2026 die Räder für TotalEnergies“

09.11.2025 | (rsn) – Der französische Zweitdivisionär TotalEnergies soll in Deutschland einen neuen Radsponsor gefunden haben. Der Tour-Zehnte Jordan Jegat und Co. werden ihre Kilometer 2026 auf Rädern von Cube abspulen, meldet die französische Tageszeitung Le Télégramme. Die deutsche Firma löse demnach das US-amerikanische Unternehmen ENVE ab, das die letzten beiden Saison die Arbeitsgeräte für den Franzosen lieferte. Cube hat noch einen laufenden Vertrag mit Intermarché - Wanty, der aber aufgrund der Fusion mit Lotto seine Gültigkeit verliert.
 
Zurück