• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shop für Singelspeedräder

BigWilly

Mitglied
Moin,

nun ist es soweit, ab 1.10 bin ich nun Student... da ich zum Studienort jeden morgen die Bahn nutzen werde, würde ich mir gern ein einfaches Rad an den BHF stellen um dann von dort zur Uni zu radeln.

Soll halt möglichst einfach und absoult pflegeleicht sein... daher bin ich auch auf Singelspeed gekommen... ist ja alles ziemlich berglos dort, wozu also ne Schaltung...kann ja nur kaputt gehen und Ärger machen...

Welche Shops haben sowas, oder könnt ihr empfehlen... soll halt auch nicht sooo teuer werden wegen Student usw...

Danke schon jetzt...

AW: Shop für Singelspeedräder

An Deiner stelle würde Ich Mir ein gebrauchtes Rad zulegen. Das ganze dann auch noch möglichst billig. Ich hätte sonst keine ruhige Minute, wenn das Rad die ganze Zeit am BHF steht.
Gruß Rudi

Also zumin. alle Shops, die ich so aus dem Internet kenne, bieten ziemlich teure Räder mit neuen Bahnradrahmen an usw.

Sinnvoller wäre es wohl bei ebay oder hier im Flohmarkt nach einem Selbstaufgebauten Ausschau zu halten. Wieviel biste denn bereit zu investieren?

Ach und: Guter Ansatz :daumen:

GUter Ansatz??

Ja, ich hab auch schon überlegt, mir irgendwo nen alten RR Rahmen zu besorgen und selber eins aufzubauen. Aber hier ist das mit dem Kosten abwägen im Vorfeld etwas unübersichtlich, denn beim Zerlegen neige ich dazu, etwas viel Kraft anzuwenden und schon brauch ich nen Teil mehr :crash:

Ist ja oft mal, das nen alter RR Rahmen am Straßenrad auf den Sperrmüllwaretet... kann ja ruhig Stahl sein, dann wird es schwerer zu Klauen ;)

Also ich überlege mir auch schon die ganze Zeit ein fixie zuzulegen.
Aber neu kaufen ist imho viel zu teuer.

Für nen "zum-Bahnhof-Fahr-"Rad würde ich einfach mal auf dem lokalen Flohmarkt schauen. für nen 20-50er findet man da sachen mit Schutzblech.

Mit einem Singlespeed zur Uni zu fahren :)

Ja, ich hab auch schon überlegt, mir irgendwo nen alten RR Rahmen zu besorgen und selber eins aufzubauen. Aber hier ist das mit dem Kosten abwägen im Vorfeld etwas unübersichtlich, denn beim Zerlegen neige ich dazu, etwas viel Kraft anzuwenden und schon brauch ich nen Teil mehr :crash:
Also ich hab das mit einem Kumpel Anfang des Jahres gemacht und für einige Dinge auch einen Laden bemüht und bin so bei ca. 300€ mit geilen Laufrädern und einem schicken Sattel rausgekommen (grob übern Daumen gepeilt). Da findeste natürlich schon günstigere fahrfähige Bikes hier im Flohmarkt oder bei ebay...
Hast du eine Ahnung, was du für eine RH brauchst? Bzw.: Wie groß bist du? Kennst du deine Schrittlänge?

Ist ja oft mal, das nen alter RR Rahmen am Straßenrad auf den Sperrmüllwaretet... kann ja ruhig Stahl sein, dann wird es schwerer zu Klauen ;)
Stahl ist Ehrensache ;)

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=23523&sort=1&cat=1&page=3
Sowas macht doch schon mal einen ganz guten Eindruck, muss es unbedingt Singlespeed/Fixie sein?

Den Ansatz hatte ich im April diesen Jahres auch, geendet ist es bei einem Aufbau für fast 800€ :D Ich würde deshalb auch vorschlagen, lieber einen alten Stahlbomber irgendwoher aufzutreiben und wenn überhaupt bei dem dann die Schaltung zu entfernen.

Das sieht doch gar nicht so verkehrt aus... kann man da nicht nen anderes Hinterrad reinbasteln mit nur einem Ritzel und vorne einfach Schaltung und ein Kettenblatt reduzieren??

Habe hier mal gefragt, was man beim selbst basteln beachten sollte...

Ach, 186 cm groß bin ich...

186 bin ich auch, wahrscheinlich ist die 60er RH dann eher ein bißchen zu groß für dich (hängt natürlich noch von anderen Dingen ab). Wie weit hast dus denn zur Uni? Willst ja keine 100km-Touren damit machen...

ne, zur Uni sind es 10-15 min durch die Stadt... also wenn der nicht richtig passt, geht das schon...

Joo, also aufs 60er draufkommen, sollteste schon :D. Wahrscheinlich wäre 58 optimal für dich, aber für 10-15 Minuten mit dem Sattel ein bißchen tiefer, sollte das gehen. Hätteste denn sonst die Möglichkeit in Krefeld eine Runde zu drehen???

Zurück