• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano und Carbon- jetzt endgültig!

• Ersteller Ersteller Kharma
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Shimano und Carbon- jetzt endgültig!

Aber eine schöne Unnötigkeit!

Hör mal, alles am RR ist unnötig! Du kommst auch mit dem Klapprad von A nach B. Und wer die dicksten Beene hat, kommt halt am schnellsten mit dem Klapprad von A nach B.

Porsches sind auch unnötig. Aber schön und machen Spaß! :D

So what?!?

Dirk

OK! aber die Shimanso Kurbeln haben halt wirklich ne superduperhässliche Optik Sorry! die lösen bei mir immer Brechreiz aus........

Naja, Campa ist mit ihrem Carbonknüppel natürlich ein Meisterwerk gelungen ... :rolleyes:

280930887_cbe7b1fff9.jpg
attachment.php

gibts von shimano überhaupt ne CT:confused: :confused: die und ihr dreifach shit:lol:

find die Campa Ct und auch die Herrenkurbel (53/39) wirklich Formschön elegant...vor allem verdient sie den namen Kurbelstern. Die Asiaten haben einfach kein Formengefühl.

gibts von shimano überhaupt ne CT:confused: :confused: die und ihr dreifach shit:lol:

Campy erhelle bitte meinen schnöden Geist, der das Campa-Zeugs bisher immer als kaum beachtenswertes Nischenprodukt angesehen hat: die haben jetzt ernsthaft keine 3fach-Kurbel?!? :eek: Ist das also sowas wie ein Italo-Schwanzverlängerer?!? Nur für die ganz harten Jungs jetzt?

Gruß
Dirk

Campy erhelle bitte meinen schnöden Geist, der das Campa-Zeugs bisher immer als kaum beachtenswertes Nischenprodukt angesehen hat: die haben jetzt ernsthaft keine 3fach-Kurbel?!? :eek: Ist das also sowas wie ein Italo-Schwanzverlängerer?!? Nur für die ganz harten Jungs jetzt?

Gruß
Dirk

CT, sag ich da nur ist auch wesentl sinnvoller!

weniger Gangüberschneidungen daher geringerer Kettenverschleiss etc...

www.campagnolo.com

Nischenprodukt lol 45% Marktanteil!

Record sogar bei weit über 80% ihm Hochpreissektor!!

Campa ist halt nicht so billig ist willig Massenprodukt etc!!

(...)

Nischenprodukt lol 45% Marktanteil!

Record sogar bei weit über 80% ihm Hochpreissektor!!

(...)

:D

Zitat:

"1999 gaben 29 Prozent der Befragten an, Campagnolo-Komponenten an ihren Rädern montiert zu haben. 2005 waren es noch 24 Prozent. Im gleichen Zeitraum stieg der Anteil des Erzrivalen Shimano auf 75 Prozent."

Quelle

CT, sag ich da nur ist auch wesentl sinnvoller!

Nun erhelle mich (Einsteiger) nochmals bitte: was ist CT? Ein Computertomogramm? Eine Computerfachzeitschrift! Aber was zur Hölle hat das mit Rädern zu tun? :confused:

Trage ich nachweisbar irgendwelche kurz- oder langfristigen Schäden am Rad oder noch schlimmer an mir selber davon, wenn ich mir eine 3fach-Kurbel montiere? Ich gestehe, ich habe solch ein Weichei-Teil an meinem Rad... Ich würde sogar eines aus Carbon anbauen, weil dies so hübsch aussieht.

Aber ok, Mercedes hat auch jahrelang gepredigt, daß 4 Gänge im PKW reichen. Dafür werden sie auch mittlerweile technologisch von Audi überholt - übrigens ein Verfechter der 6-Gang-Schaltung. Nicht jeden neuen Schnickschnack muss man mitmachen, aber man sollte auch nicht alles Neue als Teufelszeug abtun. Sonst würden wir heute noch glauben, daß man vom Eisenbahnfahren (und den "hohen" Geschwindigkeiten dort) die Schwindsucht bekommt und daß die Erde eine Scheibe ist. Oder ist sie das etwa doch? :confused:

Gruß
Dirk

1) CT ist eine Kompaktkurbel, bei Campa inzwischen 50/34.

2) Klar gibt's auch von Campa 3-fach Kurbeln. Sie gehören lediglich nicht zu den Gruppen, sondern heißen Comp, Race und Champ.

3) @ Higginsd: Sobald Du auf's kleine Blatt schaltest, explodiert Dein Tretlager. :p
Quatsch, gibt nur ein paar Puristen, die mit aller Gewalt gegen Dreifach sind.

Gefallen tun mir weder die Campa-Carbonkurbeln (Die Marmorstruktur ist nicht mein Fall) noch der Gegenstand dieses Threads (zu klobig).

Daß Shimanolager nicht halten, ist ein Gerücht. Der Verein hat am längsten Erfahrung mit integrierten Wellen. Eine XT z.B. ist ein Sorglosprodukt, verglichen vor allem mit Race Face Deus oder Truvativ Stylo, die sich gerne mal lösen.

Trotzdem schraub ich mir jetzt eine Campakurbel ans Rad. Sorry, Shimano, Ihr solltet Euren Designer, der die aktuellen Rennradkurbeln verbrochen hat, auf die Straße setzen.

:D

Zitat:

"1999 gaben 29 Prozent der Befragten an, Campagnolo-Komponenten an ihren Rädern montiert zu haben. 2005 waren es noch 24 Prozent. Im gleichen Zeitraum stieg der Anteil des Erzrivalen Shimano auf 75 Prozent."

Quelle

Laut Zeitschrift Tour Umfrage und die ist wohl kaum representativ oder, ist vorwiegend eh ein Shimano Werbeblatt oder wieso bekommen Tourredakteure bei Roseversand und Paul Lange(=Shimanoimporteur) alles zum Händler EK??!!!
Zunehmend kenne ich gerade viele Campafahrer aus vereinen in München die dieses Werbeblatt nicht mehr kaufen aus besagten gründen. Auf gut deutsch sind dort eh alle tests Fake, egal welche Unkenrufe jetzt kommen aber das weis ich aus erster Hand!

und wie konnte dann Campa einen Rekordumsatz erreichen, nur durch höhere preise ist dies wohl kaum zu erzielen:
Im Steuerjahr 2003-2004 erreichte Campagnolo S.r.l. einen Rekordumsatz von 88 Mio. Euro mit einem Exportanteil von 72 %, wobei Frankreich, die Vereinigten Staaten, Spanien, Deutschland und Belgien an vorderster Stelle standen. Das ist ein ganz bedeutendes Resultat für das Unternehmen aus Vicenza. Ein Resultat, das zudem in einer Zeit erreicht wurde, die bekanntlich durch eine schwierige, komplexe wirtschaftliche und politische Lage gekennzeichnet ist. (Quelle: Campagnolo S.r.l.)

Laut Zeitschrift Tour Umfrage und die ist wohl kaum representativ oder, ist vorwiegend eh ein Shimano Werbeblatt oder wieso bekommen Tourredakteure bei Roseversand und Paul Lange(=Shimanoimporteur) alles zum Händler EK??!!!
Zunehmend kenne ich gerade viele Campafahrer aus vereinen in München die dieses Werbeblatt nicht mehr kaufen aus besagten gründen. Auf gut deutsch sind dort eh alle tests Fake, egal welche Unkenrufe jetzt kommen aber das weis ich aus erster Hand!

und wie konnte dann Campa einen Rekordumsatz erreichen, nur durch höhere preise ist dies wohl kaum zu erzielen:
Im Steuerjahr 2003-2004 erreichte Campagnolo S.r.l. einen Rekordumsatz von 88 Mio. Euro mit einem Exportanteil von 72 %, wobei Frankreich, die Vereinigten Staaten, Spanien, Deutschland und Belgien an vorderster Stelle standen. Das ist ein ganz bedeutendes Resultat für das Unternehmen aus Vicenza. Ein Resultat, das zudem in einer Zeit erreicht wurde, die bekanntlich durch eine schwierige, komplexe wirtschaftliche und politische Lage gekennzeichnet ist. (Quelle: Campagnolo S.r.l.)

EIne Fachzeitschrift ist also ein Werbeblatt und was Campa selbst über sich schreibt seriöse Information? :wut: :rolleyes: :rolleyes: :D :D

ich glaub wohl kaum das sie die Geschäftsdaten so einfach fälschen können, Aber vertrau ruhig deinem heisgeliebten Radsport-Boulevard-Blättchen!!!

"Radsport-Boulevard-Blättchen"? Du bist putzig?

Demnächst ziehen sich da knackige Italo-Renner auf dem Titel aus oder es wird enthüllt, dass im Hause Campa der Duce eigentlich Kriegswaffen herstellen ließ, oder wie meinst Du das?

Weißt Du eigentlich, was der Unterschied zwischen einer Pressemitteilung, dem was ein Unternehmen über sich selbst schreibt, einer Zeitschrift, einer Umfrage und einem journalistischen Text ist?

Ich muss mich doch nur in meinen diversen Trainingsgruppen umschauen, dann sehe ich das erdrückende Übergewicht der Shimano-Fraktion immer. Auch die DA ist weitaus öfter vertreten als ne Record oder Chorus. Mit meinem Chrous-Record-Mix fahre ich da jedenfalls immer ziemlich allein - und eben deswegen schätze ich Campa auch. Man kann sich einreden, dass es keine Massenware sei.

"Radsport-Boulevard-Blättchen"? Du bist putzig?

Demnächst ziehen sich da knackige Italo-Renner auf dem Titel aus oder es wird enthüllt, dass im Hause Campa der Duce eigentlich Kriegswaffen herstellen ließ, oder wie meinst Du das?

Weißt Du eigentlich, was der Unterschied zwischen einer Pressemitteilung, dem was ein Unternehmen über sich selbst schreibt, einer Zeitschrift, einer Umfrage und einem journalistischen Text ist?

Ich muss mich doch nur in meinen diversen Trainingsgruppen umschauen, dann sehe ich das erdrückende Übergewicht der Shimano-Fraktion immer. Auch die DA ist weitaus öfter vertreten als ne Record oder Chorus. Mit meinem Chrous-Record-Mix fahre ich da jedenfalls immer ziemlich allein - und eben deswegen schätze ich Campa auch. Man kann sich einreden, dass es keine Massenware sei.

also in meiner Gruppe sieht es wie folgt aus (sind zum teil User ihn diesem Forum, kannst eigentl nachfragen)
Vaclav Campa Record mit Stronglight Kurbel & Mavic Bremsen
toscana 1x Campa Record 1x Campa Centaur
florianxweber 1xRecord/Chorus mix und ein weiteres mit Record/Chorus ihm Aufbau
Maui Muc Record/Chorus Mix
wörth Record
Panchon ein Rad mit Record ihm Aufbau und zwei mit DuraAze(Cruss/Rennrad)
Ralph_S Ultegra
Biene Ultegra
Stevensler Ultegra
Dark horse 2x Ultegra
Wernerw1963 DuraAze
und zuletzt ich 2x Record und einmal Record/Chorus Mix
also wird von elf Personen 11 mal ne Campa benutzt und sieben mal ne ShimaNO
Dazu kommt das mein Händler gut 80% seiner Räder mit Campa ausstattet, bei den Mtb's rund 70% mit Sram und ich kenne den wirklich sehr gut weil wir öfters zusammen trainieren etc...
Muss sagen das gerade bei uns hier ihm Oberland (Bayern/München) mächtig viel Campafahrer unterwegs sind, dies ist natürlich nicht representativ.

Die Betriebsergebnisse waren unter anderem sogar ihm Wall Street Journal so veröffentlicht worden;)

Scheinbar hat jemand Campyonly wieder aus der Gummizelle gelassen. Nippon schreibt man übrigens mit doppel-P. Hoffe das aufgrund meiner Bemerkung der Thread vom Administrator geschlossen wird.
Es ist ja immer wieder schon zu wissen, dass auch Deutsch- und andere Lehrer unter uns sind.;)
Ob ein Schreibfehler den Kontext ändert?:confused:

Zurück