• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra STI ST-R8070 Hydraulik verstopft (?)

Plat!num

🤎🤍❤️
Hilfe! :)

Folgendes Szenario: ich habe ein älteres Paar Shimano ST-R8070 an mein Gravelrad gebastelt inkl. neuer Bremsleitungen, PIN & Oliven. Jetzt bekomme ich den rechten STI für für die hintere Bremse nicht befüllt. Wenn ich mit der Spritze das Mineralöl durch den Bremskörper einfüllen will geht nichts rein. Die Leitung ist durchgängig ohne Knick, ich kann einen alten Schaltzug durchziehen und die Bremse ist auch okay. Ich habe testhalber einen anderen STI angeschlossen, mit diesem funktioniert es einwandfrei. Also scheint irgendwas in dem Ultegra STI zu blockieren bzw. verstopft zu sein.
Gibt es da Möglichkeiten das System im STI für die Hydraulik irgendwie zu reinigen, oder ist der STI dann defekt?

Anzeige

Re: Shimano Ultegra STI ST-R8070 Hydraulik verstopft (?)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dreh mal die Einstellschrauben für Griffweite und den Leerweg komplett raus. Die wenn nur ein klein wenig eingeschraubt sind kann geht da im STI oben nichts mehr durch die AGB

Dreh mal die Einstellschrauben für Griffweite und den Leerweg komplett raus. Die wenn nur ein klein wenig eingeschraubt sind kann geht da im STI oben nichts mehr durch die AGB
Die hier?
IMG_2744.webp

Ja die Schraube bist zum ersten Wiederstand und hier die für den Leerweg

Screenshot_20250727_170209_Samsung Notes.jpg

Aber nicht mit Gewalt sobald da Widerstand entsteht aufhören sonst kann den STI schrotten

Zurück