• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra SL - integrierte Ganganzeige?!

Fritte

Mitglied
Hi,

wollte mal von euch wissen, ob bei der neuen Ultegra SL von Shimano man an den Kabeln sehen kann, in welchem Gang man fährt, d.h. ob es eine integrierte Ganganzeige im Kabel gibt....:confused:

Anzeige

Re: Shimano Ultegra SL - integrierte Ganganzeige?!
AW: Shimano Ultegra SL - integrierte Ganganzeige?!

denke eher das es die Seilspannung anzeigt oder täusch ich mich

Seilspannung??? Was ist das???
Nein. ich mein, bei manchen RR werden doch die Gänge der hinteren Ritzel angezeigt, dort, wo die Kabel von den Schaltungen verlaufen..

ich kenne solche Anzeigen nur bei grip-shift-systemen.
bei der dura ace gibt es auch eine integrierte Anzeige, wobei ich denke das sie zum feinjustieren der Seilspannung ist, bin mir da nicht sicher, glaube aber auch nicht, dass man sich an dieser die Gänge anzeigen läßt, für was...

Ja es gibt kleine Anzeigen die in die Zughülle integriert werden können und dann in etwa den Gang anzeigen den man gerade fährt. Die Teile gibt es aber unabhängig von der Gruppe. Kannst du also sicher auch bei ner Ultegra SL einbauen oder einbauen lassen.

Gruß

René

(Ich nutze als Radcomputer nen Flightdeck. Der zeigt mir auch an, in welchem Gang ich gerade fahre. Da kann man sich schon gut dran gewöhnen! )

Sowas hier: Link Ist in dem Fall für einen XTR STI gedacht, aber das habe ich auch schon einzeln gesehen. Warum sollte das nicht auch an anderen Schalthebeln funtionieren?

Nee, normal ist das eben nicht dabei. Aber ich bin mir fast sicher, dass man die auch einzeln zu kaufen bekommt, von irgendeinem Anbieter. Kann es aber gerade nicht finden. Frag doch einfach mal deinen Local Dealer. Vielleicht kann der sowas bestellen. Ist meiner Meinung nach eine gute und vor allem sehr günstige Alternative zum Flight Deck.

(Es sei denn man bekommt den, so wie ich damals, komplett mit Sensoret für 27 EUR zu kaufen. Gott war das damals ein Schnäppchen und ich Blödie merke es nicht gleich. Sonst hätte ich mich gleich mit den Teilen eingedeckt. Da wären locker 100 bis 200 % Gewinn drin gewesen!!!)

Gruß

René

(...)

(Es sei denn man bekommt den, so wie ich damals, komplett mit Sensoret für 27 EUR zu kaufen. Gott war das damals ein Schnäppchen und ich Blödie merke es nicht gleich. Sonst hätte ich mich gleich mit den Teilen eingedeckt. Da wären locker 100 bis 200 % Gewinn drin gewesen!!!)

Gruß

René
27... heftig... wo gabs denn sowas?
habe für meinen die üblichen 100 geblecht...:o

Zurück