• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra Schaltgriffe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 27138
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 27138

Hallo,

habe zur Zeit Probleme mit den Schaltgriffen. Es handelt sich um eine shimano Ultegra 9-fach Schaltung. Beim hoch oder runterschalten greift die Schaltung, 9-fach, nicht. Ich schalte also leer und erst nach einigen Versuchen greift dann die Schaltung.

Was kann ich tun, damit die Schaltgriffe wieder einwandfrei funktionieren.:confused:

AW: Shimano Ultegra Schaltgriffe

Hallo!

Wenn bei mir ein STI hakelt, sprühe ich die Mechanik erstmal richtig mit WD40 voll.
Wenn man die Bremse aufklappt und den entpsrechenden Bremshebel anzieht, kommt man eigentlich ganz gut da ran.

Grüße
Timo

AW: Shimano Ultegra Schaltgriffe

hi knust1 und herzlich willkommen bei rennrad-news. :cool:

timo hat's schon auf den punkt gebracht. da wird die schmierung verharzt sein und die mechanik zu schwergängig machen, so dass da einige zahnrädchen ins leere greifen.
wie schon gesagt - eine ausgiebige dusche in wd40 / caramba sollte abhilfe schaffen. dann aber auch darauf achten, dass man die prozedur ein-zwei mal im jahr wiederholt, da wd40 & co. die original-schmierung nur unzureichend übernehmen und den verschleiß erhöhen.

Zurück