• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano STI ST-R7020 undicht

Flow91

Neuer Benutzer
Registriert
1 November 2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

bei meinen linken Bremsschalthebel tritt Bremsflüssigkeit aus. Es tritt nur sehr wenig Flüssigkeit aus. Es ist nur ganz leicht "feucht" an dieser Stelle und auch erst nach ca. einer Stunde, aber kontinuierlich. Einen Druckabbau oder Verminderung der Bremskraft konnte ich bisher nicht ausmachen.
Habe mir schon andere Beiträge angesehen. An dieser Stelle (siehe Foto, roter Kreis) habe ich aber bisher keine Informationen zu bekommen. Was ist das überhaupt für eine Stelle, warum ist da ein "Loch"? Vielleicht hatte evtl. schonmal jemand so ein Problem oder weiß mehr als ich.


IMG_20230727_165713.jpg
Danke für eure Hilfe!
 
Ich habe mal noch ein zweites Bild rein gestellt, vielleicht sieht man da die undichte Stelle besser. Wenn ich die Bremse mehrmals betätige, dann ist es nach ca. einer halben Stunde um den silbernen Kästchen herum etwas feucht. Das kann ja nur Bremsflüssigkeit sein, oder? Es wird nicht mehr oder weniger mit der Zeit. Weiß jemand welche Funktion diese Öffnung hat? Bisher konnte ich keine Minderung der Bremsleistung feststellen. So ganz wohl ist mir dabei jedoch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20230811_075329.jpg
    IMG_20230811_075329.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten