Weinberg-Kletterer
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute mal wieder Riesen-Mist gebaut:
Das Schaltwerk an meinem Renner hatte unsauber geschaltet, also sollte der Zug getauscht werden. Dabei war mir aufgefallen, dass der Zug im STI schon ausgefranst war und diverse Drahtstücke sich verklemmt hatten.
Also rechten STI geöffnet und die Drahtstücke entfernt. Dabei habe ich Idiot aber auch die Rückholfeder, die die Klinke für das Arretieren der Schaltung besorgt, mit herausgezogen.
Die Feder ist natürlich ziemlich auseinandergezogen und es gelingt mir nicht mehr, diese wieder zu montieren. Das Problem ist vor allem, dass ich nicht weiß, in welcher Position die Feder montiert werden muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Feder selbst in der im Foto rot gekennzeichneten Nut laufen muss. Aber wo stützen sich die beiden Enden der Feder (= grün markiert) ab?
Es würde mir extrem helfen, wenn jemand ein Foto vom Innenleben eines alten RS865 schicken könnte, wo ich die Einbaulage der Feder erkennen kann
Vielen Dank im Voraus
ich habe heute mal wieder Riesen-Mist gebaut:
Das Schaltwerk an meinem Renner hatte unsauber geschaltet, also sollte der Zug getauscht werden. Dabei war mir aufgefallen, dass der Zug im STI schon ausgefranst war und diverse Drahtstücke sich verklemmt hatten.
Also rechten STI geöffnet und die Drahtstücke entfernt. Dabei habe ich Idiot aber auch die Rückholfeder, die die Klinke für das Arretieren der Schaltung besorgt, mit herausgezogen.
Die Feder ist natürlich ziemlich auseinandergezogen und es gelingt mir nicht mehr, diese wieder zu montieren. Das Problem ist vor allem, dass ich nicht weiß, in welcher Position die Feder montiert werden muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Feder selbst in der im Foto rot gekennzeichneten Nut laufen muss. Aber wo stützen sich die beiden Enden der Feder (= grün markiert) ab?
Es würde mir extrem helfen, wenn jemand ein Foto vom Innenleben eines alten RS865 schicken könnte, wo ich die Einbaulage der Feder erkennen kann
Vielen Dank im Voraus