• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Shimano Selecta Kurbelarm

chiefrocker

Neuer Benutzer
Hallo, habe hier ein KTM Rad stehen mit einem Selecta Kurbellager. Leider fehlt mir der linke Kurbelarm. Gibt es eine Möglichkeit evtl mit Adapter einen anderen Kurbelarm zu montieren? Oder benötige ich den originalen?

Normal bin ich Fan von Bastellosungen, aber da gibt's nichts zu basteln.
Entweder eine Kurbelarm (sehr selten) finden oder andere Kurbelsatz (gibt's genug billige und brauchbare/gute)

Selecta-Kurbeln und Lager gab`s aber auch ohne FFS, wobei die Kurbeln kompatibel sind. Tauchen alle paar Wochen im OnlineAuktionshaus auf.
Falls du nicht warten willst, bis du eine bekommst, brauchst du neben dem Tretlager und der Kurbelgarnitur evtl. auch einen neuen Schraubkranz, falls da noch der Originalkranz ohne echten Freilauf vorhanden ist.
Und du brauchst den alten Shimano-Abzieher für die Lagerschalen.

Zurück