• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ritzel mit Campa oder Umbau?

Thossbert

Neuer Benutzer
Registriert
3 März 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ein Frage:
An meinem neuen RR sind Fulcrum Racing 7 Laufräder verbaut. Das Rad hat eine Ultegra SL 10fach Schaltungsgruppe. Nun will ich die etwas günstigen LR gegen höherwertige tauschen. Gut wäre, wenn ich dann die Racing 7 an das Rad meiner Frau bauen kann. Sie hat aber Campa Veloce 9fach. Kann ich das Hinterrad einfach so einbauen, vielleicht den 10. Gang sperren oder so? Oder kann ich das Campa Ritzelpaket durch tauschen des Rotors irgendwie an die Racing 7 dranbauen?
Danke für eure Hilfe ...

Thossbert
 
AW: Shimano Ritzel mit Campa oder Umbau?

Du kannst auch einfach ein multikompatiples Marchisio Ritzel auf den Shimano-Rotor schrauben und mit Veloce fahren. Habe ich 9 Jahre lang praktiziert.
Cu Mark

Und eine soclcher Kassette passt auf alle Freiläufe, schaltbar mit jedem Hersteller?
Oder muss ich mir eine Shimanofreilaufkompatible mit Campabständen zwischen den Ritzeln gebaute Kassette bestellen??:confused:
Oder ist es eher so, daß Marchisio Kassetten baut die für jeden Hersteller passen, aber dann mit deren eigener Charakteristik??
Und keine eierlegende Wollmilchsau?

Wie soll ich mir das vorstellen?
 
AW: Shimano Ritzel mit Campa oder Umbau?

Wenn es sich bei den R 7 um LR mit einem Rotor für Schimano 8- 9- 10-Fach handelt, erkennbar an dem Spacer hinter dem Ritzelpaket, (es gibt auch einen Shi. Rotor nur für 10-Fach, da geht es nicht) kannst Du einfach eine 9-Fach Kassette von Shimano montieren und dann mit Campa 9-Fach fahren. Man merkt keinen Unterschied. Ich mache das selbst so.
 
Zurück