• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa oder Campatible 10fach Kompaktkurbel mit Vierkantaufnahme.

skahde

Carbon? Aero? Treten musste trotzdem!
Hallo zusammen,

ein Bekannter sucht für sein Rad nach einer OP eine Kurbel, mit der er leichter die Berge raufkommt. Die Ritzel sind ausgereizt (12-29) die Ausstattung ist bisher komplett Campa Record 10fach, die Kurbel muss aber nur passen und funktionieren, das ist ein Trainingsgerät, kein Eisdielenbike. Tretlager soll möglichst so bleiben (Campa Vierkant). Kann jemand etwas anbieten, bevor wir zu Miche greifen müssen oder doch das Vierkant-Tretlager geht und Ultratorque kommt?

Besten Dank im Voraus! Gruß, Stefan

Anzeige

Re: Campa oder Campatible 10fach Kompaktkurbel mit Vierkantaufnahme.
Ich würde zumindest in ein JIS-Vierkantinnenlager investieren, kostet quasi nichts und erweitert die potentiellen Möglichkeiten deutlich. Vom Campa hab es nur recht kurz Compact Kurbeln für 4Kant, könnte eine längere Suche werden und das geringe Angebot wirkt sich auf den Preis aus.

Da fällt es mir ja wie Schuppen von den Augen, Götterbote: Das gab es in der Kombination nicht lange, deshalb gibt es so wenig am Markt. Jetzt wo Du es sagst! Wir müssen also ans Innenlager, dann wird es leichter.

Du müsstest nach der CX- Kurbel Ausschau halten. Ist aber wie gesagt selten und wer eine hat, gibt sie nicht her 😉 Meine Enkelkinder werden sich darum Häuser kaufen können 😂

Ahhhh... jetzt sucht er doch ein neues gebrauchtes Rad. Angesichts der alten Bude vielleicht auch vernünftig. Ihr könnt die Überlegungen also einstellen. Aber zumindest habe ich wieder was gelernt und bedanke mich herzlich bei allen!

eine 170mm Centaur-3- fach Kurbel 50-40-30 mit Vierkantaufnahme (10fach Kettenblätter) hätte ich in der Teilekiste...

Zurück