• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano rückrufaktion

in der Anzeige gefiel mir die Formulierung:
"wenn sie Porbleme haben den Schnellspanner zu wechseln bringen Sie ihr Rad zu einem Händler (NICHT FAHREN!)" bzw. so ähnlich

Diese Rückrufaktion ist nun wirklich nicht mehr neu. Trotzdem hat sie sich offenbar noch nicht bis zum letzten Händler rumgesprochen.

Ich habe letzte Woche bei bike-discount.de einen LRS Shimano WH-R 600 bestellt. Beim Preis von 169,- Euro kann man eigentlich nicht meckern. Doch haben die mir tatsächlich den von der Aktion betroffenen Schnellspanner mitgeliefert. Ohne OK-Aufkleber oder andere Kennzeichnungen, dass er in Ordnung wäre.

Auf meine Reklamation hin haben sie prompt reagiert. Hier der vollständige Text der Mail: "senden Sie uns den Spanner im gepolsterten Briefumschlag zum Umtausch zurück."

Tja, immerhin. Allerdings hätte ich schon ein Wort des Bedauerns erwartet und ein erkennbares Bemühen um sofortige Ersatzlieferung. Bin Mal gespannt, wie lange die Umtauschaktion dauert. Sollte das Teil wohl per Einschreiben schicken, sonst kommt's vielleicht nicht an.;)

Ciao
Franco

Zurück