• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Shimano Pedal PD-A600

Anzeige

Re: Shimano Pedal PD-A600
AW: Shimano Pedal PD-A600

Alle günstigen SPD Schuhe sind meistens mit einer recht weichen Sohle.
Musst mal in Richtung Raceschuhe schauen, wobei die dann in den Preissegmentn 120€ + X liegen.

65 €

Kunststoffsohle glasfaserverstärkt

http://www.cycle-basar.de/Bekleidung-mehr/Schuhe/Schuhe-MTB/Shimano-SH-M-063-MTB-Schuh::5300.html

Ich fahre das Modell hier.

http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=11596

Ist ein großer Unterschied zu dem Einstiegsmodell von Shimano, was ich zuerst hatte.

Wie ist das bei den Pedalen mit dem Einstieg? Fallen die Pedale auf der Welle so das der SPD Mechanismus immer oben ist oder muss ich sie erst so hindrehen damit ich mich einklicken kann?

Wie ist das bei den Pedalen mit dem Einstieg? Fallen die Pedale auf der Welle so das der SPD Mechanismus immer oben ist oder muss ich sie erst so hindrehen damit ich mich einklicken kann?

Die PD-A520 stellen sich senkrecht, so das der SPD Mechanismus in Richtung Hinterrad zeigt, also praktisch so wie die meisten RR-Pedale ala Look, SPD-SL usw.

Hallo
Mal eine frage müssen es unbedingt Spd Pedale sein. Die 105er Spd-SL gibt für 65€ und entsprechen genau den ultegra bis auf das die 105er nur gepulvert sind.
Wenn du Schmerzen an den Füßen hast solltest du vielleicht mal andere Schuhe ausprobieren.
Die PD-A600 haben im tourtest mit 2.5 abgeschnitten die 105er mit 2,2 wenn ihr wenn das interesse besteht tipp ich mal das komentar ab.

Mit SPD-Pedalen kann man aber zumindest bedingt eine gewisse Strecke laufen.

Schmerzen in den Füßen entstehen auch, wenn die Pedalplatten nicht genau unter dem Großzehengelenk stehen.

Das wäre zu prüfen, bevor ich neue Schuhe kaufen gehe.

Auch vom Gewicht her würde ich zu den PD-A600 tendieren - Nur 9 Gramm schwerer als ein Dura Ace SPD-SL-Pedal!!! Aber 59,-- statt 149,-- Euro!

Mittlerweile dürfte es mit den PD-A600 Erfahrungen geben. :)

Lassen sich Diese besser bzw. stabiler treten, als die MTB-Pedale von Shimano?

Mittlerweile dürfte es mit den PD-A600 Erfahrungen geben. :)

Lassen sich Diese besser bzw. stabiler treten, als die MTB-Pedale von Shimano?

Definitiv nicht. Liegt am System. Das A600 - und ich bin es ein paar 100km gefahren ist für Leute die unbedingt SPD am RR fahren wollen. Oder für Style-Fetischisten am Single-Speeder etc.
Hat halt eine schlanke Metalloptik. Wenn du dir einen MTB Schuh mit Carbonsohle holst, wird die Kraftübertragung trotzdem recht gut sein. (Ich bin es nur mit einem relativ weichen Schuh gefahren).
Am besten ist es geeignet für Leute, die mit ihren Radschuhen doch einige Meter laufen müssen, da hat SPD einfach Vorteile. Achtung die Optik des A600 leidet schnellt, da die Bindung nur auf einer Seite ist. Da die Schuhplatte Metall ist, verkratzt die Achse schnell, da man ein Aufsteigen auf die Gegenseite nicht immer vermeiden kann. Ich fahre zur zeit das A530 am Crosser, weil auch gleichzeitig mein Familienrad ist (mit Flatbar). Da kann man die andere Seite ohne Bindung benutzen. Ist aber lange nicht so schick, wie das A600.

Zurück