• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano mit Rotor Kettenblätter

Thombos

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich etwas größere Kettenblätter auf meinem Triathlonrad fahre, habe ich von Rotor vorne 56 und 44. Meine Schaltung ist ne elektrische Shimano 9100. Die Schaltperformance ist leider nicht auf dem Niveau mit Shimano Kettenblättern. Ich habe momentan extrem Probleme auf das große Kettenblatt zu schalten. Oftmals fällt die Kette dann zwischen Rahmen und das kleine Kettenblatt. Mein Radmechaniker ist mittlerweile schon ziemlich genervt. Hat jemand Lösungsvorschläge oder Tipps? Würde es z.B. etwas bringen einen der ganz aktuellen Shimano Umwerfer zu verbauen?
Oder weiß jemand wie ich ein original 56er Shimano Kettenblatt bekomme? Serienmäßig geht ja nur bis 55 bei Shimano. Aber PRO Teams bei der TdF fahren ja auch größere Kettenblätter von Shimano
 
Ein DI2 Umwerfer aus der aktuellen Gruppe kannst du bei deiner 9150 nicht verbauen da 11x und 12x nicht mischbar sind. Wenn dann mußt komplett umrüsten. Ob das dann aber mit solchen Kettenblätter besser läuft glaub ich fast nicht. Da werden halt die Schaltweichen und Steighilfen nicht zueinander passen
 
Den Kettenfänger hab ich auch schon dran, trotzdem versagt der Kettenfänger manchmal und dann ist das Gefummel noch größer…
Ich hab gerade gesehen, dass die Schaltung doch nur ne Ultegra Gruppe ist. Nur Bremsen und Schalthebel sind Dura Ace. Würde ein Dura Ace Umwerfer Linderung verhelfen oder nur meinen Geldbeutel erleichtern?
 
Der DA Umwefer wird dir nichts bringen. Was hat der Umwerfer damit zu tun das Kettenblatt keine vernünftigen Steighilfen hat?

Du brauchst Kettenblätter die von den Schaltweichen und Steighilfen zueinander passen.
 
Zurück
Oben Unten