• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano? Mal wieder ärgerlich!

canny

Die Happy ...
Da kriegt man nun endlich mal ein paar neue Shimano Ultegra Pedale und dann kriegt man die Dinger nicht unter die Schuhe bzw. Schuhplatten.
Dann kriegt man vom Händler leider erst später gesagt das wenn man keine Shimano Schuhe fährt längere Schrauben braucht um die Platten zu befestigen.Nachdem ich 7 Händler besucht habe (Darunter ein sogennanter ``PRO-Shop``) und keiner diese blöden Schrauben hatte war ich echt sauer.
Ist Shimano so eine arme Firma um nicht 6 längere Schrauben bei zu legen? Oder das zumindest ein Händler sowas auf Lager hat?! Ich hab`s dann mit Campa Schrauben probiert die ich von einem Hänler bekommen habe, aber damit kriege ich die Platten nicht richtig fest.Habe auch noch ander gefunden womit ich das selbe Problem habe.
Jetzt kann ich bis zum ca. 15.1. warten bis ich ein paar Schrauben kriege!
Shimano immer wieder gerne, nur nicht mehr an Meinem Rad in Zukunft :wink2:

canny schrieb:
Da kriegt man nun endlich mal ein paar neue Shimano Ultegra Pedale und dann kriegt man die Dinger nicht unter die Schuhe bzw. Schuhplatten.
Dann kriegt man vom Händler leider erst später gesagt das wenn man keine Shimano Schuhe fährt längere Schrauben braucht um die Platten zu befestigen.Nachdem ich 7 Händler besucht habe (Darunter ein sogennanter ``PRO-Shop``) und keiner diese blöden Schrauben hatte war ich echt sauer.
Ist Shimano so eine arme Firma um nicht 6 längere Schrauben bei zu legen? Oder das zumindest ein Händler sowas auf Lager hat?! Ich hab`s dann mit Campa Schrauben probiert die ich von einem Hänler bekommen habe, aber damit kriege ich die Platten nicht richtig fest.Habe auch noch ander gefunden womit ich das selbe Problem habe.
Jetzt kann ich bis zum ca. 15.1. warten bis ich ein paar Schrauben kriege!
Shimano immer wieder gerne, nur nicht mehr an Meinem Rad in Zukunft :wink2:
Deinem Fazit ist nichts hinzuzufügen!
Schrauben aller Art bekommst Du bei Schrauben Schoppe
http://www.schraubenschoppe.de/

Die haben (zumindest im Laden) keine Mindestabnahme und haben zusätzlich wirklich alles an Schrauben! Anruf kostet ja nicht die Welt.
Sollte es mit dem Versand schwieriger werden, schick mir eine PN, dann fahr ich auf dem Heimweg vorbei und schicke sie dir dann.
Gruß

Die Pedalen sind zwar geil, aber das mit den Schrauben stimmt wirklich - obwohl es bei "meinem" händler rel. schnell ging. bin gespannt, ob ich für die speci schuhe auch längere brauche.

NoWin schrieb:
Ich würde mal eher deinem Händler die Meinung sagen und nicht Shimano dafür verantwortlich machen, oder ? :cool:

Hallole zusammen,

meiner Meinung nach sollte man beim Händler als auch mal bei Shimano (Lange/Stuttgart) Rauch reinlassen.
Vor allem die Shimano-Service-Center (zumindest in meiner Umgebung) haben nicht mal in ausreichendem Maße Ersatz/Verschleißteile der aktuellen Gruppen vorrätig. Ich habe mal beim Lange angerufen und dort mal angeregt, bei einem Service-Center in meiner unmittelbaren Nähe das 'Prädikat' kritisch zu überprüfen. Diese Filiale einer größeren Händlerkette hatte keinerlei Verschleißteile der aktuellen Dura-Ace bzw. XTR vorrätig und war auch nur bereit, im Zuge der nächsten Lieferung nachzubestellen.
Nun kann man sagen, Dura-Ace und XTR fährt nur ein geringer Anteil der Radfahrer, da tut man sich nichts aufs Lager legen. Aber Verschleißteile wie die Ketten und die gängigsten Ritzelpakete sämtlicher Baugruppen bzw. MTB/RR-Cleats und Befestigungsschrauben für Schuhplatten darf ich von einem durch ein spezielles Qualitäts- und Servicesiegel hervorgehobenen Händler durchaus erwarten. Da sind kleinere Händler ohne dieses 'Gütesiegel' erheblich besser bestückt und wesentlich flexibler....

Grüße ....Jörg

Marty McFly schrieb:
Ich habe mir auch die Ultegra Rennpedale gekauft und hatte keine Probleme, die Platten an meine Specialized Schuhe zu schrauben.

stimmt - das geht. northwave geht übrigens auch mit den normalen schrauben. adidas braucht lange.

da sieht man gleich, welche hersteller sich bemühen eine möglichst dünne sohle zu produzieren. gilt ja als positiv für einen effizienten tritt.

hi,

ziemlich dumm, deine aussagen...

wenn man sich mal nen bisschen eingelesen haette, wäre das wohl kaum passiert. ebenso nicht bei nem kompetenten haendler.

wenn der groll auf shimpansso so gross ist; ich kaufe dir die babies fuer den symbolischen euro ab.

und ausserdem-
warum so unentspannt? "ihr" seid doch mitten in der session, da muss doch jeder genetisch total verpeilte rheinländer nur so vor bestlaune platzen...

gruss aus d´dorf,
marc

ach ja-- bei mir tun es look schrauben oder die innensechskant, die bei den shimpanso MTB cleats beiliegen ganz hervorragend.. vielleicht kommste ja dank dieses tips vor dem aschermittwoch wieder aufs rad

Zu Düsseldorf kann man nichts mehr sagen!
Ich finde es nur Lächerlich das man sowas nicht ohne Probleme bekommt.
Ärgerlich finde ich es auch vom Händler das er seine Kunden nicht darauf aufmerksam macht das andere Schrauben benötigt werden.
Das von Shimano die Schrauben beigelegt werden wäre auch kein Problem, oder gehen die an sowas Pleite?!
Für mich war`s das letzte mal das ich mich geärgert habe.Beim nächsten mal gibts Campa und gut is`.Hab da ein Top Händler um die Ecke.

Danke TIVO für das Angebot für die Schrauben, aber ich bin Heute 80 km durch die Welt geeiert und habe sie mir besorgt.

Die waren auch ziemlich Günstig mit 5 Euro.Die :spinner: !!!!!

Canny lass dich bedauern! :crying:
Mein Rat an dich, kauf dir anständige Schuhe oder such dir wie jeder anständige Bastler ein paar Schrauben aus deiner Schraubenkiste. :D
Warum sollte Shimano die Unzulänglichkeiten der Schuhfabrikanten ausbügeln. :D

Hallo,

ich fahre die Ultegra-Pedale seit dem Frühjahr. Die schwarze Plasteplatte mitten auf dem Pedal ist schon ganz schön eingekerbt.
Die Funktion ist allerdings nicht beeinträchtigt. Habe aber gelesen, dass der Pedalkörper beschädigt werden kann und man die Platten auswechseln sollte. Sollen aber schwer zu bekommen sein. Weiss irgend jemand bescheid, wo ich die herbekomme?

Stelvio, ich denke das ich mir schon anständige Schuhe gekauft habe.
Mit der Bastelkiste klappts nicht, da die Platten mit normalen Schrauben nicht halten.Toller schlauer Tip :D

Bei meinen Ultegra`s war die schwarze Abdeckplatte zweimal dabei(Ein Wunder!) zum austauschen.
In Bonn bei H&S kriegt man eigentlich alles was das Shimano Herz begeehrt.
www.bike-discount.de

Naja, da scheint Shimano ja reagiert zu haben. Wäre zwar noch besser, wenn das so konstruiert wäre, dass es sich nicht so leicht abnutzt, aber man ist ja auch schon mit kleinen Schritten zufrieden. ;)

Ich habe vor ein paar Wochen zusammen mit einer Kollegin ein neues Rad mit SPD SL (wohl nur 105) gekauft.
Da ich von diesem Schraubenproblem hier schon mal gelesen habe, hat die Kollegin die Schuhe mitgenommen, damit der Händler die Platten montiert. Dieser hat die Platten einfach unter ihre Adidas- Schuhe geschraubt - fertig. Mir ist nicht aufgefallen, dass er andere Schrauben genommen hat. Würde aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Das ganze war übrigens in Düsseldorf :p .

Volker

@ canny
Was verstehst du unter normalen Schrauben und was für spezielle Schrauben werden denn verwendet?
Ich glaube du kennst meine Bastelkiste nicht! :D

Naja, ich habe schon viel an Auswahl und einen Laden der über 1000 verschiedene Schrauben auf Lager hat und es war nicht vernütiges dabei.
Die Shimano Schrauben haben einen sehr breiten Kopf.Aber egal, jetzt habe ich sie ja und kann endlich fahren.

canny, wo hast du die schrauben bekommen ???
Bei mir passen weder bei meinen alten Gaerne noch bei meinen neuen Northwave Centurion die Schrauben.

Die Schrauben müssten statt der mitgelieferten 8mm 10mm lang sein. Bekommt man sowas nicht im gut sortierten Baumarkt?

Gruß 'Captain :D

Zurück