• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Laufradsatz WH-RS370 - Speichenproblem

Rennsemmel–LA

Neuer Benutzer
Registriert
19 März 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Hi,
bei meinem Laufradsatz WH-RS370 (Felge + Nabe) ist mir letzte Woche eine Speiche gebrochen.

Kann ja mal passieren. Zur Werkstatt ums Eck und eine neue Speiche (Y-0FHS1000) rein.

Gestern ist die nächste gebrochen.

Was kann das sein?
 
Speichenspannung. Ich hoffe die Werkstatt hat nicht nur einfach die neue Speiche eingebaut, sondern das Gesamtkonstrukt kontrolliert und aufeinander abgestimmt. Kann aber sein, dass durch den Bruch vorher bereits eine weitere Speiche einen Knacks abbekommen hat.
 
Das werde ich klären.
Welches Werkzeug empfiehlt ihr denn um sie selbst mal nachzuziehen. Habe Speichenschlüssel im Netz gesucht aber bekomme so viel verschiedene Ergebnisse und Tools
 
Zurück
Oben Unten