• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Kette mit Quicklink wieder öffnen?

Iceman2211

Mitglied
hallo,

habe grade einen kleinen fehler gemacht und brauche nun mal euren rat.

ich habe mir eine neue shimano kette mit quicklink montiert, dummerweise aber die falsche kette angehalten um die länge zu bestimmen. nun ist die kette viel zu lang.

kann ich dieses quicklink wieder öffnen oder funktioniert das nicht? wenn nicht, dann brauch ich nen stift und muss dann nieten oder?

danke schonmal für eure antworten.

gruß jens

AW: Shimano Kette mit Quicklink wieder öffnen?

Shimano gibt zu, daß das Quick-Link noch nicht ausgereift ist und rät die übliche Vernietung vorzunehmen. Kette O.K. - Quick-Link gelängt nach 500 - 1500 Kilometern.
Nimm die Kette wieder runter, Quick-Link raus und nach dem Kürzen mit Nietstift schließen.

AW: Shimano Kette mit Quicklink wieder öffnen?

echt? die verkaufen produkte von denen sie abraten ?? was ist denn das für ein mist?!?

meine erste frage hatte sich dann auch wieder erledigt. ging dann doch ganz easy mit dem öffnen. dann besorg ich mir mal nen nietstift.

wie mach ich das denn da mit den laschen? mit dem quicklink verbindet man ja 2 innenlaschen. beim nieten doch aber innen- mit außenlasche oder irre ich mich da jetzt? muss ich ja noch eins raus nehmen wa?

gruß jens

Zurück