• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Jahresbericht 2023: 965 Mio. Umsatzrückgang

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wernersberger

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich versteh nicht warum Shimano keine elektronischen MTB-Schaltungen baut.
Sram ist ihnen für die fehlende elektronische MTB-Sparte mit Sicherheit dankbar!
 
2021 betrug der Umsatz 546,515 Mrd Yen, also knapp 3,4 Mrd. Euro.

Den Artikel hat kein Wirtschaftsjournalist verfasst .... Was ist ein Verkaufsrückgang? Ist Umsatz gemeint?

Mag sein, wenn ich einen solchen Artikel lesen wollte, würde ich das Handelsblatt oder dessen Forum bemühen.
 
Mag sein, wenn ich einen solchen Artikel lesen wollte, würde ich das Handelsblatt oder dessen Forum bemühen.
Da dreht man sich im Kreis: Die im Handelsblatt haben Finanzwissen, aber keine Ahnung von Fahrrädern und verwechseln bspw. die Begriffe Laufrad und Reifen. und hier ist es umgekehrt.
 
Da dreht man sich im Kreis: Die im Handelsblatt haben Finanzwissen, aber keine Ahnung von Fahrrädern und verwechseln bspw. die Begriffe Laufrad und Reifen. und hier ist es umgekehrt.

Spielt für das Thema keine Rolle. Apropos Rolle, es wurde auch die Fischerei Sparte erwähnt. 🙄
 
Ja irgendwie erwartet. Die Produkte, die sie anbieten sind super. SRAM ist einfach immer etwas schneller mit den guten Ideen und ihre elektronische Schaltung hat eben den Vorteil, wirklich keine Kabel zum schalten zu benötigen was viele für Ihre Aufbauten bevorzugen.
 
Ich würde Lizenzgebühren bezahlen.
Guter Plan - unter der Voraussetzung, das der Linzenzhalter Dir als Mitbewerber die Lizenzrechte gewähren möchte. ;)

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für die Zukunft von Shimano. Die letzten Jahre wirken für mich wie ein fallender Riese.
Nur aus der Radsport-Blase heraus betrachtet. Shimano deckt sehr viele Segmente ab, die von SRAM überhaupt nicht berührt werden.
Dennoch: Dieser Umsatzrückgang (und die damit verbundenen Gewinneinbußen) sind natürlich nicht schön für ein solches Unternehmen.
 
Zurück
Oben Unten