• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Hydraulik STI Leitungsführung

G

Gelöschtes Mitglied 83481

Hallo,

ich baue mir gerade ein Rad mit hydraulischer Scheibenbremse auf - Shimano Dura ACE STI 9120/70. Ist für mich erstmailg der Aufbau mit Hydraulik. Ich bin jetzt aber etwas am grübeln, weil mir der Abstand von Bremsleitung und Schaltleitung doch etwas weit vom Lenker vorkommen und ich Bedenken habe, das beim Lenkerband wickeln die Kabel zu sehr gedrückt werden. Ist der Abstand normal bzw. sollte man etwas zwischen Lenker und Brems- bzw. Schaltleitung "unterlegen" (siehe Bild)?

sti.jpg
 
Sah bei mir genauso aus. Ich hab' die Leitungen wie ganz normale Schaltzüge mit Tape am Lenker fixiert und dann das Lenkerband gewickelt, ohne Probleme. Man sollte aber absolut sicher sein dass die Leitungen auch wirklich dicht sind ! Die Kombination Hydrauliköl und Tape ended in einer klebrigen Sauerei:rolleyes:.....
 
Sah bei mir genauso aus. Ich hab' die Leitungen wie ganz normale Schaltzüge mit Tape am Lenker fixiert und dann das Lenkerband gewickelt, ohne Probleme. Man sollte aber absolut sicher sein dass die Leitungen auch wirklich dicht sind ! Die Kombination Hydrauliköl und Tape ended in einer klebrigen Sauerei:rolleyes:.....
Danke. Ich wollte mich nur vergewissern, dass ich nichts übersehen habe. Vorfixierung wird ja immer gemacht, aber der Abstand war mir doch etwas groß zu den mir bisher bekannten STI Lösungen.
 
Zurück
Oben Unten