Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay ist schon weiter, wärst aber nicht die erste Person die das unter die Reifen nimmt. Von der Nähe des Flughafens Halle/Leipzig hatte ich schon jemand hier wegen seiner DI2
Okay mit etwas Pech kann der schon Schrott sein. Ich selber hab zwar einige Akkus (BTR2 und DN110) hier die schon weit länger in Gebrauch sind aber möglich ist ja viel. Vor allem in Systemen die nicht so oft gefahren werden verrecken die Akkus meist schneller, wenn man das glauben kann was man hier immer mal wieder zu Lesen kann.
Bestell dir auch noch gleich das Steckertool (TL-EW02) von Shimano mit damit die da nicht mit dem Schraubendreher den festen sitzt erzeugen musst. Damit geht das Ein und Ausstecken um einige leichter von der Hand
Steckhilfe hab ich mit bestellt. Danke f d Tipp.
Im Anhang das Bild zu den Bauteilen.
Wenn ich den Akku rausziehe, dann kommt das geblinke an dem Netzteil nicht.
Am Ladegerät die StörungsLED. Geht aus wenn der Stecker vom Akku gezogen wird, bleibt aber an, wenn alles drin ist, es anfängt zu blinken und man dann den Stecker vom Fahrrad trennt. Dann blinkt es immer weiter
Ich versteh das immer noch nicht.
Das Ladegerät hat zwei LEDs.
gelb/Orange = Ladevorgang. Erlischt bei Akku voll.
rot = störung (aber alles Dauerleuchten)
Kommt das rote Licht nach kurzer gelb Phase ist faßt immer ein billig Netzteil oder eine Powerbank im Einsatz welches keinen konstanten ladestrom liefer. Da steigt dann aus Sicherheitsgründen das Ladegerät aus. Shimano schreibt zwar minimum 1A reicht die stimmt aber in sehr vielen Fällen nicht. Manchmal geht es anfänglich noch mit einem günstigen 1A Netzteil wenn diese aber in die Jahre kommt kann es plötzlich damit nicht mehr funktionieren
Blinken tut normal nur die rote LED an der junction Box bei zu niedrigen Akkustand.
Reinstecken, kurzes blinken Orange. Danach switch zu rot blinkend, nicht dauerhaft. Habe es nochmal zusätzlich mit so einem Anker Power Netzteil probiert, ging auch nicht.