• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Flight Deck

Jörg

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Eine Bekannte hat Probleme mit dem Flight Deck von Shimano. Es wird bei ihr nur noch die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt und keine Angaben mehr über Durchschnittsgeschwindigkeit, gefahrene Kilometer, maxminal Geschwindigkeit und Fahrzeit.

Ich habe mir auch schon die Anleitung im Internet angesehen und gegooglet finde aber keinen Hinweis für dieses Problem.

Gruß

Jörg

Hoffentlich bist Du jetzt nicht beleidigt, aber mir kam da spontan ein ganz einfacher Gedanke: Vielleicht ist er ausgeschaltet?

Das ist mir nämlich aus Versehen schon passiert. Mit dem linken Knopf kann man den ein- oder ausschalten. Ist er aus, dann zeigt er noch die Momentangeschwindigkeit an (das iriitiert), sonst aber nix mehr.

Normalerweise braucht man den nie auszuschalten, ich lass meinen immer ein. Es könnte aber sein, dass man die Messung Mal unterbrechen will (Stadtverkehr oder so). Dafür ist das gedacht. Ist er ein, dann blinkt die km/h-Anzeige.

Also - nix für ungut, ist nur ein Gedanke auf den die Symptome passen.

Ciao
Franco

Hallo Franco,

gute Idee. Ich selbst habe den nicht und wußte daher nicht das man den ein- bzw. ausschalten kann.

Ich werde die Info mal weitergeben und hören ob es das war.

Gruß Jörg

Zurück