Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shimano FC-R 700 Kompaktkurbel - kompatibel mit anderen Blättern?
kann man auf eine Shimano FC-R 700 bedenkenlos Kettenblätter anderer Anbieter im LK 110 (z.B. TA Spezi Zyphir) montieren? Funktioniert das miteinander?
Anzeige
Re: Shimano FC-R 700 Kompaktkurbel - kompatibel mit anderen Blättern?
AW: Shimano FC-R 700 Kompaktkurbel - kompatibel mit anderen Blättern?
Also meiner Meinung nach sind die Aluminiumkettenblätter heutzutage alle ungefähr gleichdick. Es gibt eigtl. keine Probleme mit der Verwendung anderer Blätter.
Laut Auskunft meines Händlers - habe ebenfalls vor ein größeres kleinen KB an der 700er zu montieren - passen im Normalfall alle 110er KBs, zb von FRM, FSA, TA usw. Es kann aber sein, dass man es mit Schaltproblemen zu tun bekommt, bzw es nicht mehr so sauber schaltet wie vorher, auch mit penibler Umwerferjustage.
Im Gegensatz zu Campa waren die Verantwortlichen bei Shimano clever genug den LK 110 bezubehalten.
Das es bei Blättern von anderen Anbietern zu "schlechterem" (= ein paar Hundertstel Sekunden langsamer) Schaltverhalten kommt wg der Abwesenheit ausgeprägter Schalthilfen ist in der Praxis völlig irrelevant.
ich hab mal eine dazu passende frage: wo bitte bekommt man die original-kettenblätter (shimano halt) für die FC-R 700. finde irgendwie nur kettenblätter von anderen anbietern.. vielleicht bin ich blind!? danke!