bogart
Mitglied
Fahre eine CS-6600 in der Abstufung 12-25. Da nach einem Kettenwechsel (Kette Nr. 3 auf dieser Kassette) die Kette auf einem Ritzel schon mal durchrutscht, wenn ordentlich Last darauf liegt, scheint hier das Ritzel verschlissen zu sein (darf es nach ca. 13000 km ja auch sein). Habe jetzt versucht, über den einzigen Radhändler hier in der Gegend, der auch Rennräder hat und einen Radsportclub sponsort, die gewünschten 2 Ritzel zu bestellen. Auf meine Anfrage habe ich die Antwort erhalten, könne er nicht bestellen, da Shimano keine Einzeltitzel mehr produziere.
Muss jetzt meine Ritzel eben doch im Netz bestellen (Rose hat die beispielsweise).
War der Händler einfach zu faul, die gewünschten Ritzel zu bestellen (oder das Geschäft im Verhältnis zum Aufwand nicht lukrativ genug), oder liefert Shimano tatsächlich keine Einzelritzel mehr und das, was noch bei den Versendern angeboten wird, sind Restbestände ?
Ist es da vielleicht sogar sinnvoll, wenn ich mir noch eine 6600 auf Halde lege, bevor es die gar nicht mehr gibt ?
Muss jetzt meine Ritzel eben doch im Netz bestellen (Rose hat die beispielsweise).
War der Händler einfach zu faul, die gewünschten Ritzel zu bestellen (oder das Geschäft im Verhältnis zum Aufwand nicht lukrativ genug), oder liefert Shimano tatsächlich keine Einzelritzel mehr und das, was noch bei den Versendern angeboten wird, sind Restbestände ?
Ist es da vielleicht sogar sinnvoll, wenn ich mir noch eine 6600 auf Halde lege, bevor es die gar nicht mehr gibt ?