• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Dura Ace WH-R7850-CL-24 Alu-Carbon Laufradsatz

• Ersteller Ersteller tommie004
  • Erstellt am Erstellt am
T

tommie004

Hallo Sportfreunde!

Ich würde gerne wissen ob jemand mit diesem

http://www.hergarden.de/product_inf...ce-WH-R7850-CL-24-Alu-Carbon-Laufradsatz.html

LRS schon Erfahrung hat, bzw. mir etwas dazu sagen kann.
Vor allem ist dieser LRS für mich als 90kg Mensch geeignet? Ein ( Mein 2-Rad-Dealer) wollte mir die schmackhaft machen und er sprach von absolut Steif und unverwüstlich. Fällt mir aufgrund des geringen Gewichtes allerdings schwer zu glauben.
Vielen Dank schon mal.
Und vorsorglich, kennt einer einen guten Zweiradladen in HH? :D

AW: Shimano Dura Ace WH-R7850-CL-24 Alu-Carbon Laufradsatz

das gewicht ist schon mal interessant und nicht mal exorbitant teuer:)

kann Dir leider nix zu den laufrädern sagen, aber shimano dura ace qualität ist schon top:daumen:

Da gibts im Nachbarforum einen ellenlangen Thread, in dem auch ein paar Meßergebnisse, von rouesartisanales, zitiert werden. Da wird der LRS als einer der weichsten getestet. Egal, ich habe auch lange mit dem LRS geliebäugelt, wiege aber auch 90kg und da sind mir 16/20 Speichen einfach zu wenig; an meinen Neuaufbau kommen Neutrons; nicht ganz so leicht, aber schöner und von den Naben sicher ebenbürtig.

Wenns auf Dauer halten soll, würde ich persönlich die Neutron oder Neutron Ultra nehmen. Da weiss man was man hat.

Wenns auf Dauer halten soll, würde ich persönlich die Neutron oder Neutron Ultra nehmen. Da weiss man was man hat.

Manchmal wird so getan, als ob es sich bei den Neutrons um vom Radgott persönlich entworfene, produzierte und buchstäblich abgesegnete Laufräder handeln würde. Ich meine: die müssen ja wirklich gut sein, aber sind es denn die einzig guten? Und: wie langweilig wäre das denn, wenn jeder auf dieses Tipps hören würde und alle mit dem gleichen LRS rumfahren würden?

By the way: Weiß man beim DA-LRS denn nicht was man hat? Sind denn nicht die DA-Naben ebenfalls über jeden Zweifel erhaben?

Außerdem: Häufig werden Wünsche u. Zielsetzungen des Threaderstellers einfach übergangen und es wird ihm einfach ein "Kauf dir Neutrons, die sind die Referenz in Sachen Haltbarkeit und Verarbeitung in dieser Preisklasse" vor den Latz geknallt.

Und es handelt sich ja i.d.R. gerade bei dem gewünschten und dem angeratenden LRS nicht gerade um perfekte Substitute - sprich: wer Shimano sucht, möchte meistens gerade nicht Campagnolo kaufen (und umgekehrt natürlich)...

Und, hast Dich schon entschieden?

Nein, konnte mir aber durch den von Dir genannten Link ein ganz gutes Bild über diesen LRS machen. Habe dazu nochmal meine Tour Zeitschriften durchgelesen. Da war im Juni oder Juli auch ein Test dieser Laufräder drin.
Die Shimanos stehen zur Wahl, die Citec 3000s Aero und die Fulcrum 1.
Die Tendenz geht aber momentan zu den Shimanos.
Gut Ding will weile haben.......

Die Shimanos stehen zur Wahl, die Citec 3000s Aero und die Fulcrum 1.
Die Tendenz geht aber momentan zu den Shimanos.
Gut Ding will weile haben.......

Weile, ja, ziemlich. Die Citecs hatte ich mir auch schon überlegt, sind mir aber glaub ich schon zu steif für meinen Betonrahmen (Storck Alu) und die nicht als komfortabel verschriene Stiletto... Ansonsten wären die Citecs mit 16/20 Speichen glaub ich eine gute Wahl in der 90kg Klasse :cool:

Zurück