• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Di2

tomtom111

Neuer Benutzer
Hallo Leute
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine elektronische Shimano zu kaufen.... allerdings möchte ich Ritzel und Kurbel nicht ersetzen.. Kurbel ist eine Standart SLK und Ritzel glaub ich 11/28 Dura Ace.... ich kann selbst relativ gut schrauben- meint ihr, dass das mit der alten Kurbel funktioniert und ich alles selbst einstellen kann? Elektro war bis jetzt nicht so meins... hat jemand Tips zu Anbau oder allgemein zur DI2? Würde mich über Antworten freuen.
Grüße Tom

Sollte klapen. Wichtig ist nur das es 10-fach hinten und 2-fach vorn ist. Dann musst Du nur Umwerfer, Schaltwerk und STI's tauschen. Viel Spaß beim Basteln!

Schliesse mich #2 an, den Link aus #3 braucht man nicht zu klicken, ist unlustig.
Der Umwerfer der Di2 fährt von A nach B und zurück, wo A und B ist kann man in weiten Grenzen einstellen. Ich habe eine Rotor Kurbel, das funktoniert ganz problemlos.
Das Schaltwerk kann man in 1/10 mm Schritten trimmen, sollte mit einer DA-Kassette überhaupt kein Problem sein.
Wo du dir Gedanken machen solltest ist die Verlegung der Kabel vom Umwerfer und Schaltwerk sowie das Unterbringen des Akkus und der Junction (das ist die "Mehrfachsteckdose", wo die Aktoren, Akku und Kabel der Schalthebel eingesteckt werden). Akku passt gut unter die linke Kettenstrebe, Junction sollte im Rahmen in der Nähe des Tretlagers verschwinden, wenn irgend möglich.

viel Erfolg!

Zurück