• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Bremsen

ReinscHeisst

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe ne Frage an alle Bremsen Experten..
Habe folgendes Problem bei meinen Ultegra-Bremsen.. Hab die Dinger jetzt seit 2 Jahren bei meinem Rad drauf und bin auch öfters im Winter, sprich bei dreckigen Bedingungen auch gefahren.. so nun ist es so, dass die Hinterbremse (die mehr Dreck abkriegt auch als die Vorderbremse) nach dem Loslassen des Bremshebels nicht mehr vollständig aufmacht.. es geht da jez vll um 1mm, trotzdems nervts bissl das sie nimma 100% aufmacht nachm Bremsvorgang.. kann man das durch pinibles Putzen wieder hinkriegen, oder kann man die Feder nachstellen oder so.. oder irgendwas woran ich jetzt nicht denke? :confused:
Vll hatte jemand schon mal das selbe Problem..
mfg

AW: Shimano Bremsen

Bremsen sind gesäubert.. so gut es halt ging.. kommt man ja schwer zu den Gelenken hin..
am Bremsseil liegt es nicht.. habe das LR rausgemacht und mit Hand zugedrückt die Bremse.. war das selbe Problem..

AW: Shimano Bremsen

zug losmachen, hinterrad raus. dann schöne WD40 dusche auf die gelenkpunkte und dabei mit der hand die bremse weit zusammendrücken und wieder loslassen.

wenns dann nicht wieder geht, liegts am zug, oder die bremse hat nen größeres problem.

Zurück