Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich frag mich gerade auch was das soll?!
Aber irgendeinen technischen Vorteil schließe ich schon mal aus,bin mal gespannt ob du eine ernstzunehmende Antwort bekommst.
Sollte ich mal die Bemsbeläge so weit abnutzen, das die "Reifenprotektoren/Tire Guides" zum Einsatz kommen, zerkratze ich mir doch nur die Felgen! Irgendwie zweckfrei!
Sollte ich mal die Bemsbeläge so weit abnutzen, das die "Reifenprotektoren/Tire Guides" zum Einsatz kommen, zerkratze ich mir doch nur die Felgen! Irgendwie zweckfrei!
Mit "Tire Guide" ist wohl eine Führungshilfe zum leichteren Einsetzen des Laufrades gemeint. Das brauchst du nach einem Platten, wenn du vom vielen Pumpen völlig erschöpft bist und mit dem Rad vor lauter Zittern nicht mehr zwischen die Bremsklötze triffst.
Keine Schraube ist zu unbedeutend, als dass man sie nicht patentieren könnte um damit die Konkurrenz zu nerven resp. um sich diese vom Hals zu halten: Bicycle brake shoe holder
In diesem Patent werden die schrägen Flügel der Bremsschuhe als "Tire Guide" bezeichnet und die ominöse Kunststoffschraube nennt sich "Protrusion Member". (Kann man das mit "Vorstehendes Glied" übersetzen? :lol: )
Obwohl der geniale "Protrusion Member" in der Beschreibung über 30-mal erscheint, habe ich seinen eigentlichen Zweck nur in einem Nebensatz gefunden:
When this wear reaches the point where the protrusion members 46a and 46b no longer guide the wheel 4 during wheel mounting, then the protrusion members 46a and 46b must be replaced.
Mit anderen Worten: Die Schraube wird zwar (je nach Felge) abgeraffelt, wenn die Bremsklötze abgenutzt sind (darum ist die Schraube aus Plastik und austauschbar - ist das nicht genial ), aber ihr Zweck ist, das Rad beim Montieren zu führen.
Und wer jetzt denkt, dieses Patent sei doch lächerlich, der kann sich ja mal dieses da anschauen: Interactive fitness equipment