• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano BB91-41 Tretlager für Hollowtech II (?) zu GXP?

Alfarol3

Neuer Benutzer
Guten Abend, sorry erstmal.. ich bin mir nicht sicher ob die Frage hier passt..

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hatte mir einen "Müsing Onroad Lite" gekauft der hatte ein Tretlager BB91-41 für Hollowtech II. den habe ich ausgebaut, weil ich eine neue Sram Truvativ (GXP) Kurbel einbauen wollte. Jetzt meine Frage, passt dann für die SRAM Kurbel, den Tretlager hier:

https://r2-bike.com/SRAM-Innenlager-Truvativ-GXP-BB86-Pressfit-Rennrad
Ich blicke leider nicht durch mit den BB91, dann 86 , 91A usw.... sorry

danke schonmal!! Viele Grüße
Al

Anzeige

Re: Shimano BB91-41 Tretlager für Hollowtech II (?) zu GXP?
Deine zwei Links führen zu den selben Innenlager. (einmal mit falschem Bild).
Und ja, es passt.

BB91-41B ist nur eine Shimano Bezeichnung wie zB FC-R7000. Das ist ein Innenlager für BB86.

Deine zwei Links führen zu den selben Innenlager. (einmal mit falschem Bild).
Und ja, es passt.

BB91-41B ist nur eine Shimano Bezeichnung wie zB FC-R7000. Das ist ein Innenlager für BB86.
Danke euch!!! soll ich vorsichtshalber die Breite oder irgendwas anderes messen? der Rahmen ist unten, am Tretlager etwas breiter als was ich kenne..

danke wirklich, im Thema Pressfit bin ich echt der Anfänger number 1

Du kannst die Breite messen. Sie sollte +-86,5mm sein. Falls sie breiter ist, also 89.5 oder 92mm dann wäre das MTB Standard. Dann passt aber auch wahrscheinlich deine Kurbel nicht.
Ich glaube das aber nicht, das Müsing ist ja ein Rennrad.

Du kannst die Breite messen. Sie sollte +-86,5mm sein. Falls sie breiter ist, also 89.5 oder 92mm dann wäre das MTB Standard. Dann passt aber auch wahrscheinlich deine Kurbel nicht.
Ich glaube das aber nicht, das Müsing ist ja ein Rennrad.
alles klar! ist ja ein Rennradrahmen ja :) danke danke danke!!

Danke euch!!! soll ich vorsichtshalber die Breite oder irgendwas anderes messen? der Rahmen ist unten, am Tretlager etwas breiter als was ich kenne..

danke wirklich, im Thema Pressfit bin ich echt der Anfänger number 1
Ich denke das du die Breite mit den BSA Gehäuse (diese hat normal beim RR 68mm) vergleichst denn dort liegen ja die Lagerschalen außen. Wenn du da bei eingeschraubten Lagern mal messen wirst sind die Abmessungen gleich wie bei Innenlagergehäuse mit eingepressten Pressfit lagern.

Ich denke das du die Breite mit den BSA Gehäuse (diese hat normal beim RR 68mm) vergleichst denn dort liegen ja die Lagerschalen außen. Wenn du da bei eingeschraubten Lagern mal messen wirst sind die Abmessungen gleich wie bei Innenlagergehäuse mit eingepressten Pressfit lagern.
alles klar so mache ich das. Danke für die super Hilfe / Aufklären!!

Zurück