Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
shimano 600 schaltung mit 105er shiftern -> möglich?
hab da mal ne frage:
und zwar hab ich ne shimano 600 schaltung und ne shimano Nabe mit 7 fach steckkranz. Kann ich die mit shimano 105er rahmenschalthebeln, 7 fach gerastert, benutzen?
Wenn nicht, was hab ich denn dann für alternativen?
Pega
Anzeige
Re: shimano 600 schaltung mit 105er shiftern -> möglich?
AW: shimano 600 schaltung mit 105er shiftern -> möglich?
Da stelle ich glatt mal ne Gegenfrage. Warum sollte es nicht gehen? Die Schaltschritte bei den Shimano 7fach Kränzen haben sich meines Wissens nie geändert. Auch bei 7fach Schraubkränzen mit 600er Schaltwerk und 105er Rahmenschalthebel sehe ich kein Problem.
Kein Problem, das sind oft sogar im Grunde die gleichen Teile nur mit unterschiedlicher Lackierung gewesen. Das 600er 7-fach Schaltwerk hat bessere Schaltrollen und eine andere Zugstellschraube ist aber ansonsten mit dem 105er identisch. Und die 105er Rahmenhebel sind die gleichen wie bei RX100, nur lackiert.
leute ich dank euch allen für die vielen konstruktiven infos, die bringen mich echt weiter und helfen mir wieder ein vernünftiges, robustes stadtfahrrad zu haben.