• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 Brems-/Schalthebel

mgmaiki

Neuer Benutzer
Yo,

mich interessiert, ob es auch 8-fach shimano 600 schalthebel gab. Ich hab nen kaputten 7-fach und möchte gern wissen, wo man so was gebraucht kaufen kann (bei e-bay war ich schon).

Die gab es. Über ´nen RR-Händler mal beim Shimano Vertrieb nachfragen, vielleicht gibt es ja noch Restposten - man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Achtfachrahmenschalthebel allgemein sollten aber noch relativ problemlos erhältlich sein. Aber die alten 600er waren farblich na klar auf die Gruppe abgestimmt.

Ach so "gebracht", na dann ebay.

Nein, ich glabe nicht: Die Friktion sollte andres sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Einer der alten Hasen wird es sicher wissen. Im Zweifel Pave oder Schwergewicht per PM fragen falls die sich nicht melden.

Versuche dann einfach einen 7fach Hebel zu bekommen, ich dachte, du wolltest auch 8fach wechseln!

natürlich geht das, die Unterschiede sind so gering da fällt das kaum auf

allerdings sind 8fach wesentlich teurer wie 7fach

mgmaiki schrieb:
geht dann ein 8-fach schalthebel mit einer 7- fach kasette kombiniert?

Geht definitiv. Einfach den letzten Schaltschritt auf das (nicht vorhandene) größte Ritzel mit der Anschlagschraube des Schaltwerks (Bezeichnung "L") sperren.

Zurück