• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 52/42 bergfreundlicher umrüsten

Das Bild:

Anhänge

• T2eC16FzoE9s5nc3VqBRO5dUFVW60_12.JPG
    T2eC16FzoE9s5nc3VqBRO5dUFVW60_12.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 55

Anzeige

Re: Shimano 600 52/42 bergfreundlicher umrüsten
Ist das schwarze Geschmiere auf der gelben Farbe eigentlich so gewollt? Ich finde, das sieht grausam aus, aber da hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack. So richtig sieht man das erst bei den Detailaufnahmen.
$T2eC16F,!y0E9s2S5WbIBRO5d8f8gw~~60_12.JPG
$T2eC16Z,!ykE9s7t)2bmBRO5dsQevw~~60_12.JPG

Ja, das ist gewollt. War in den 90ern sehr beliebt. Ich find es kreativ, auffällig, hübsch.
Gesprenkelt gab es das auch, das gefällt mir nicht ganz so hübsch, und trotzdem nett:

Anhänge

• Albuch-Kotter1.jpg
    Albuch-Kotter1.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 46
Die 8,12kg halte ich für sehr optimistisch :D Unter 10kg ist evtl. realistisch weil die 26er Laufräder ja ein wenig leichter sind. Aber ich sehe keine extrem leichten Bauteile, und ein Cromor Rahmen in 56 gemufft gelötet wiegt schon eher 2,2kg.
Würde ich mich aber nicht dran stören, sieht auf jedem Fall nach einem netten Schätzchen aus.
Schau erstmal, wie Du es Dir passend einstellst.
Eine Sugino XD würde auf jeden Fall optisch dranpassen, die gibt es auch 3fach.
Wäre sowieso eine Überlegung, wenn Du über 3fach nachdenkst, ich finde die normale RR-3fach Kombi ein wenig schwach, dann lieber eine Kurbel wie die XD3, da ist der grosse Lochkreis 110 (kompakt) kannst Du schlimmstenfalls kleine Kettenblätter bis 24 runter dranmachen. z.B. 48/36/26, da brauchst Du keine MTB-Kassette hinten, sondern hast trotz grosser Spannbreite eine feine Gangabstufung. Aber dazu gibts ja ganze Glaubenskriege:D

Ja, letztendlich ist das Gewicht nicht das entscheidende. Für ein leichteres Gewicht spricht allerdings dass die Rh eigentlich 48 beträgt.Das Sattelrohr ragt als einziges soweit in den Himmel. Es hat von Mitte OR bis zur Oberkante noch einmal stolze 8 cm

Zurück