• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 Schalthebel defekt

AW: Shimano 105 Schalthebel defekt

Hallo Panchon, habe Deinen Zerlege-Fred von der Dura Ace gefunden.
Gibt es auch einen Zerlege-, oder besser einen Zusammenbaufred von der 5500 (9fach 105er)
Gruß Andreas

Hallo Franz, genau den...
Der ist wirklich gut.
Du hast auch an einer Stelle auf die Explosionszeichnung von - hm wie heißt der noch? - Pail Lange - kann das sein? Auf der Homepage habe ich die Links gefunden. Aber wenn ich eine Anleitung öffnen will, dann lädt er ein pdf runter, das nur eine Seite enthält. Die Tasten, hinter denen sich die Dokumente als link finden sollten, habe keinerlei wirkung, wenn man die anklickt. Geht das nur mit dem Explorer, liegt das vielleicht am firefox, das muss ich gleich noch mal probieren. Lässt sich das dann einwandfrei öffnen?
Viuelleicht kann mir ja jemand die Explosionszeichnung von 9fach 105er Hebel mailen? Wäre echt dankbar...
Liebe Grüße Andreas

PS. Jetzt tauche ich erstmal in Deinen STI-Fred ab...:crash:

Hallo Andreas,

bei Paul Lange scheint die Website neu zu sein. So wie ich das sehe, gibt's die alten Explosionszeichnungs-PDFs nicht mehr, zumindest nicht einfach so. Ich kann dir derzeit daher leider nicht sagen, woher du die Datei nehmen kannst, aber ich schau mal, auf welche PDF ich mich beziehe. Vielleicht finde ich ja was auf meinem Arbeitsrechner zu diesem Thema oder ich kann's vielleicht mit eigenen Worten beschreiben.

Edit: Ich finde jetzt keinen Link auf eine PDF bei Paul Lange im Bastelthread. Kannst du mir die Stelle zeigen?

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz, sorry, das warst gar nicht Du, sondern der Dukesim. Hier ist der link, in Post #2 hat er die Verweise gebracht. Darüber bin ich gestern beim Schmökern gestolpert.

Zu Deinem 9fach Thread kann ich Dir nur gratulieren, das haste wirklich großartig gemacht mit all den Fotos und Beschreibungen, Hut ab!!!. :daumen:
Ich hab nun gute Hoffnung, das Teil wieder sauber zusammen zu bekommen. Ich denke, daß das Durchrauschen der Mechanik nach Lösen der zweiten Mutter mich jetzt zwingt, alles komplett zu demontieren. Es läßt sich nicht mehr auf das alte Montagetiefenniveau herunterdrücken. Nun werde ich alles mit frischen Fett zusammenbauen. Darf ich Dich mit Fragen belatschern, falls ich nicht weiter kommen sollte?
Ich hab da auch noch ein Kunststoffteil, dessen Zweck ich noch nicht herausgefunden habe. Wenn es hapern sollte, würde ich mal ein Bild einstellen...
Mal sehen, wann ich dazu komme, nun ist auch schon wieder halb 11...
Herzlichste Grüße und vielen Dank
Andreas

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=21196&highlight=sti+zerlegen

Zurück