• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 Pedale

lazyworkaholic

Mitglied
AW: Shimano 105 Pedale

Ja, die 105 SPD-SL gibt's auch in schwarz, z.B. hier.
Die PDR 540 haben ne kleinere Auflagefläche für den Fuß und wohl auch eine einfachere Lagerung.

Ich hab sie in "Alu". Das ganze Pedal ist mit einem Überzug versehen, keine Ahnung was es genau ist, der nach etwa 1000km schon so zerrupft aussieht, als hätte man damit einen Acker umgegraben. Sieht man aufgrund des geringen Farbunterschiedes nur minimal.

Wenn die schwarze Farbe auch nur so ein lappriger Überzug ist, dann will ich nicht wissen, wie die nach einem Jahr aussehen...

Also ich bin sehr zufrieden mit den 105ern. Da löst sich nichts ab. Meine haben jetzt 3300 km weg und selbst dort, wo man mal ne Wand beim Schieben des Rades in die Garage streift, ist nicht das Finish runter, sondern die Wandfarbe hängt am Pedal.

Meine hab ich jetzt schon abgeschliffen und poliert, weil sie so schlimm aussahen, hab leider keinen "Beweis" mehr.

Es war so eine Art dunkelblaugraugedönspatina, die sich dann erst vorne an den mechanisch beanspruchten Spitzen und dann weiter nach hinten abgelöst hat.

Zurück