• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 Hakenpedal

VeLoqX

Aktives Mitglied
Hi,

hab ein Paar Shimano 105 Hakenpedale, die Lederriemen waren hin, da hab ich mit Zefal Christophe gekauft. Jetzt meine Frage, wie kommen die denn da dran ohne das die Klammer genau aufm "Christophe" Schriftzug steht? Oder ist das egal?

Gruß,
Stephan

AW: Shimano 105 Hakenpedal

Nee,
genau aufm Schriftzug rutschen die durch...

Spässle k´macht, das ist egal.
Aber bei einer korrekten Montage werden die unterm Pedal einmal um sich selbst gedreht. Evtl. kommt dadurch die Schrift wieder etwas mehr aus der Klammer raus.
:cool:

Die verdreht man, damit der Riemen nicht verrutscht ist und somit in der montierten Position fixiert bleibt.

Sonnige Grüße,

Oliver

Könnte jemand ein Foto posten?
Ich habe zwar am Koga keine Hakenpedale, jedoch ein Käfig und Lederriemchen. Vielen Dank :daumen:

attachment.php

So soll es aussehen.

Anhänge

• Cinelli Fertig098.jpg
    Cinelli Fertig098.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 596

Wenn die 1x gedreht werden unter dem Pedal, dann ist das Riemchen doch auf der Oberseite eimal die schöne Seite zu sehen (der Anfang mit der Schnalle) und das andere Ende taucht doch dann mit der Unterseite (rauhe Seite) nach oben unter dem Pedal wieder auf...

Moin,

einmal drehen heißt 360°... ;)

Macht man das so, sieht es so aus wie bei drexls Bild, quasi wie die Drillung eines Bohrers. Je nachdem wie die dick bzw. steif der Lederriemen ist, kann das ein Gewürge werden, wenn man ihn an den Seiten wie'n Nippel durch die Lasche zieht... :dope:

gezwirbelte Grüße

Martin

Zurück