Hallo zusammen
Ich habe ein Cube Nuroad Race aus dem 2019.
Vorne 50/34, hinten Shimano 105 CS-R7000, 11-32T. Hinten umbauen lassen auf CS-HG700-11 11/34, gleiche Kette.
Die Kette schleift vorne am Umwerfer bei folgender Gangwahl:
Vorne kleines Kettenblatt, hinten grösstes Ritzel.
Vorne grosses Kettenblatt, hinten grösstes und zweit grösstes Ritzel.
Vorne grosses Kettenblatt, hinten kleinstes Ritzel.
Vor dem Umbau meinte ich, dass die Kette nicht am Umwerfer geschliffen hat.
Mit den "Zwischengängen" vorne ist es etwas besser, aber schleift immer noch ganz wenig.
Müsste diese Kombination oben mit richtigem Einstellen funktionieren, ohne dass die Kette am Umwerfer schleift?
Was könnte hier Abhilfe schaffen?
Ist es ok, die "Zwischengänge" zu nutzen, das gewisse Gangkombinationen nicht schleifen? Das würde aber voraussetzen, dass es bei mindestens einer Einstellung der "Zwischengänge" nicht schleift.
Grüsse
Power13
Ich habe ein Cube Nuroad Race aus dem 2019.
Vorne 50/34, hinten Shimano 105 CS-R7000, 11-32T. Hinten umbauen lassen auf CS-HG700-11 11/34, gleiche Kette.
Die Kette schleift vorne am Umwerfer bei folgender Gangwahl:
Vorne kleines Kettenblatt, hinten grösstes Ritzel.
Vorne grosses Kettenblatt, hinten grösstes und zweit grösstes Ritzel.
Vorne grosses Kettenblatt, hinten kleinstes Ritzel.
Vor dem Umbau meinte ich, dass die Kette nicht am Umwerfer geschliffen hat.
Mit den "Zwischengängen" vorne ist es etwas besser, aber schleift immer noch ganz wenig.
Müsste diese Kombination oben mit richtigem Einstellen funktionieren, ohne dass die Kette am Umwerfer schleift?
Was könnte hier Abhilfe schaffen?
Ist es ok, die "Zwischengänge" zu nutzen, das gewisse Gangkombinationen nicht schleifen? Das würde aber voraussetzen, dass es bei mindestens einer Einstellung der "Zwischengänge" nicht schleift.
Grüsse
Power13