Hille
Aktives Mitglied
Hallo
ich fahre noch ein sehr altes RR aber das ist leider noch gut in Schuß.
Jetzt ist mir mein mittleres Ritzel verschlissen wo ich am meisten drauf fahre, das größte ist mir nur bergab eine Wonne.
So jetzt die Frage ob sich aus dem alten Krempel noch etwas günstiges besser von der Schwere erreichen kann.
ich schreibe mal die alten Komponenten auf
Schaltwerk RD-5501GS Kapazität 37
Kassette 12-25
Kurbel mit 52-42-30 Zähnen
Umwerfer FD-5504 (Kettenblattzahndifferenz 22 Zähne oder weniger)
akuell ist es so das ich eigentlich nur auf dem 42er fahre und bei steilen Bergen mir die 30/25 fast zu schwer ist bei langen Anstiegen.
Bin vom MTB mehr gewohnt da geht zur Not 26-42 auf der 2x11fach.
Wäre da irgend etwas günstig in der Konstellation zu machen die Kettenblätter vorn zu optimieren da das mittlere eh neu muß?
zb statt dem 30 ein 26er und statt dem 42 ein 39er und dem 52 ein 47er?
oder lieber dicke Beine bekommen und nur das mittlere Kettenblatt tauschen?
mfg
ich fahre noch ein sehr altes RR aber das ist leider noch gut in Schuß.
Jetzt ist mir mein mittleres Ritzel verschlissen wo ich am meisten drauf fahre, das größte ist mir nur bergab eine Wonne.
So jetzt die Frage ob sich aus dem alten Krempel noch etwas günstiges besser von der Schwere erreichen kann.
ich schreibe mal die alten Komponenten auf
Schaltwerk RD-5501GS Kapazität 37
Kassette 12-25
Kurbel mit 52-42-30 Zähnen
Umwerfer FD-5504 (Kettenblattzahndifferenz 22 Zähne oder weniger)
akuell ist es so das ich eigentlich nur auf dem 42er fahre und bei steilen Bergen mir die 30/25 fast zu schwer ist bei langen Anstiegen.
Bin vom MTB mehr gewohnt da geht zur Not 26-42 auf der 2x11fach.
Wäre da irgend etwas günstig in der Konstellation zu machen die Kettenblätter vorn zu optimieren da das mittlere eh neu muß?
zb statt dem 30 ein 26er und statt dem 42 ein 39er und dem 52 ein 47er?
oder lieber dicke Beine bekommen und nur das mittlere Kettenblatt tauschen?
mfg