• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shamal ,Ksyrium oder was?

McCrash

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Laufradsatz zulegen, DT-Swiss gefällt mir nicht, Campagnolo Shamal Ultra wären schön, oder doch Mavics? Von American Classics habe ich gehört, die seien nicht sonderlich langlebig. Momentan fahre ich Gipiemme Grecal (waren beim Neukauf drauf), da ist aber das Hinterrad inzwischen defekt (nach 7000Km...).

Also was denn nun, so bis ca. 700 Euro maximal habe ich mir vorgestellt. Auf das Gewicht lege ich eigentlich weniger großen Wert, wichtiger ist, dass die Fuhre schön rollt und die Räder stabil sind.

Habt Ihr ein paar Tipps?

AW: Shamal ,Ksyrium oder was?

Hallo McCrash,

also ich werde mir - entgegen meines ursprünglichen Wunsches nach Mavic Ksyrium Elite - an mein neue Rad die Fulcrums basteln. Ob ich die Racing 3 oder gleich die Racing Zero nehme weiß ich noch nicht so genau (kommt auf den letztendlichen Gesamtpreis an). Unter www.fulcrumwheels.com kannst Du Dir einen Überblick verschaffen. Auch hat die Zeitschrift Tour im Juni-Heft einen LR-Test gemacht. Vielleicht findest Du dort etwas ... ;)
Gruß,
Andrea

Zurück