• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus

schlingel09

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

als "noch nicht Rennradfahrer", versuche ich mich hier zu informieren und die "Fehler" die ich beim MTB kauf gemacht habe im Vorfeld zu vermeiden.
Ich suche ein RR mit dem ich im GA Bereich ein bisschen trainieren kann. MTB auf der Straße macht nicht viel Spaß und im Wald schießt man pulsmäßig gerne zu weit hinauf.

Grüsse

Anzeige

Re: Servus
AW: Servus

Willkommen im Forum !

haste recht - MTB auf Straße macht nicht soo viel Spaß - aber warte erst mal ab was Dein Puls nach den ersten RR Sprints spricht. . . .danach fährste gerne wieder im Wald spazieren :D :D :D

viel Spaß !

Grüße

Hallo zusammen,

als "noch nicht Rennradfahrer", versuche ich mich hier zu informieren und die "Fehler" die ich beim MTB kauf gemacht habe im Vorfeld zu vermeiden.
Ich suche ein RR mit dem ich im GA Bereich ein bisschen trainieren kann. MTB auf der Straße macht nicht viel Spaß und im Wald schießt man pulsmäßig gerne zu weit hinauf.

Grüsse

Wenn du wirklich gut mit dem Rennrad trainieren willst, so solltest du dir ein Buch mit Trainingsanleitung kaufen. Ich gebe zu, daß ich zwar keines dieser Bücher besitze, beabsichtige mir aber ein solches zu kaufen. Wenn du viel Rennradzeitschriften liest, so bekommst du oberflächlich auch etwas zum richtigen Rennradtraining mit. Rennradzeitschriften sind zwar am Kloh sehr brauchbar können aber kein Buch ersetzen, vor allem da die Journalisten der Rennradzeitschriften nie angeben, wo sie ihr Wissen abgeschrieben haben.

Vielleicht nennt ja hier einmal jemand empfehlenswerte Bücher zum Thema.

Vor zwei Jahren begann ich auch mit dem Rennradfahren und seit dieser Zeit benütze ich mein MTB nur mehr noch zur täglichen Fahrt ins Büro. Rennradfahren ist einfach der schönere Sport.

Danke für die Tipps.
Ich habe mir jetzt auch schon ein RR gekauft, ein Corratec La Strada mit kompletter 105er Ausstattung und Kompaktkurbel.
Bin schon ganz aufgeregt :D
Bezüglich der Bücher, habe ich bereits ein paar gelesen, deshalb überhaupt die Idee mit dem Renner.

Grüsse

Zurück