• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus München

Muenchen

Neuer Benutzer
Ist ja klar, woher ich komme, bei dem Namen ;)

Eigentlich habe ich mit dem Radsport, egal ob privat oder beruflich, eher weniger zu tun. Angemeldet habe ich mich deshalb, da wir (Münchner Wochenanzeiger) seit mehreren Jahren das Münchner 6 Tage Rennen unterstützen. Da wir das Programmheft und eine tägliche Zeitung (seit drei Jahren 24 Seiten Umfang) herausbringen wollte ich mal bzgl. unserer geplanten Inhalte nachfragen. Das habe ich unter http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=48805 schon getan und warte jetzt gespannt auf Eure Meinungen bzw. natürlich auf gerne auf Anregungen.

Leider haben wir bei uns in der Redaktion keine wirklichen Profis bzgl. Bahnradsport bzw. überhaupt bzgl. Radsport, daher ist das ganze, meiner Meinung nach, immer etwas "dünn" geworden. Dieses Jahr möchte ich hier einiges ändern.

Gruß

Herbert

AW: Servus aus München

Servus Herbert,

auch dir ein herzliches Willkommen im Rennradforum, obgleich ich bei deiner Motivation der Anmeldung vermute, daß du ein eher seltener Gast sein wirst. ;)

Trotzdem viel Spaß hier und vielleicht gibt dir das virtuelle Zusammensein mit lauter rennradbegeisterten Menschen ja den nötigen Kick, deinen Allerwertesten zumindest einmal im Leben auf einen Rennradsattel zu betten und einfach loszuradln. Gerade der Münchner Süden bietet dazu alles, was ein rennradfahrendes Herz überhaupt begehren kann. Wenn du jemanden brauchst, der dir Tips gibt, dann melde dich gerne hier.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

auch dir ein herzliches Willkommen im Rennradforum, obgleich ich bei deiner Motivation der Anmeldung vermute, daß du ein eher seltener Gast sein wirst. ;)
Schau mer mal ;)

Trotzdem viel Spaß hier und vielleicht gibt dir das virtuelle Zusammensein mit lauter rennradbegeisterten Menschen ja den nötigen Kick, deinen Allerwertesten zumindest einmal im Leben auf einen Rennradsattel zu betten und einfach loszuradln.
Ich dachte immer die "Dinger" sind total hart, wie kann man sich denn da "betten"? :) Aber ich glaube eher nicht das ich zum großen Radfahrer werde, aber man kann ja nie wissen.

Gerade der Münchner Süden bietet dazu alles, was ein rennradfahrendes Herz überhaupt begehren kann. Wenn du jemanden brauchst, der dir Tips gibt, dann melde dich gerne hier.
So lange ich nicht vorher über "Konflikte in den Gemeinsamen Touren" Bescheid wissen muss. ;)

Viele Grüße aus Herrsching
Grüße aus Grafrath zurück

Herbert

Hallo Herbert,

Rennradsättel sind hart, das ist richtig, doch wer sagt, hart ist gleich unbequem? Einige von uns sprechen übrigens sogar von einem Sofa, wenn sie ihren Sattel meinen.

Ach ja, noch etwas: Wieso du auf "Konflikte in den Gemeinsamen Touren" zu sprechen kommst, wenn ich dich einlade, dir bei Bedarf und natürlich auch nur bei der entsprechenden Lust im Gemeinsamen-Sonntagstouren-Thread Tips zu holen, verstehe ich zwar nicht ganz, doch die Einladung gilt selbstverständlich trotzdem.

Viele Grüße
Franz

Rennradsättel sind hart, das ist richtig, doch wer sagt, hart ist gleich unbequem? Einige von uns sprechen übrigens sogar von einem Sofa, wenn sie ihren Sattel meinen.
Da spricht bei mir halt die Unwissenheit. Und zumindest bei einem Sofa ist ja weich eher bequem als hart - zumindest meine Erfahrung.

Ach ja, noch etwas: Wieso du auf "Konflikte in den Gemeinsamen Touren" zu sprechen kommst, wenn ich dich einlade, dir bei Bedarf und natürlich auch nur bei der entsprechenden Lust im Gemeinsamen-Sonntagstouren-Thread Tips zu holen, verstehe ich zwar nicht ganz, doch die Einladung gilt selbstverständlich trotzdem.
Liegt an dem Absatz in Deinem Link:
----------------------------------------------------------------
Der Rest ist schnell erzählt, denn an der S-Bahn angekommen, sprachen wir nur noch kurz darüber, uns bei Gelegenheit und vielleicht sogar ohne Rad zusammenzusetzen, um einander unsere Sichtweisen ausführlicher darstellen zu können. Selbstverständlich bestärkt der heutige Tag auch die Hoffnung, eine Lösung für den selbstverständlich nach wie vor ungelösten Konflickt in den Gemeinsamen Touren zu finden.
----------------------------------------------------------------

Das hab ich halt, mangels Infos, nicht verstanden und daher schon mal, eher ironisch, nachgefragt, ob man hier "Insider" sein muss um mit zu fahren. Leider kommt so was, gerade wenn man sich noch nicht persönlich kennt, manchmal falsch rüber. Sorry dafür.

Gruß

Herbert

PS: Ich hätte gar kein Fahrrad. Gilt das als Ausrede? ;)

Oh, der Abschnitt aus dem Link ist aber doch schon ein paar Monate alt. Der Konflikte wurde mittlerweile in der Weise gelöst, daß die Parteien eigene Wege gehen, d.h. daß es zwei Münchner Threads gibt und zumindest ich mich bemühe, mögliche Schnittpunkten rechtzeitig zu erkennen und ihnen aus dem Weg zu gehen.

Daß du kein Rad hast kann ich fast noch nachvollziehen, denn bis vor sechs Jahren hatte ich auch keines. Mittlerweile kann ich mir das aber gar nicht mehr vorstellen so ohne (Renn-)Rad und nun hab ich viel zu viele, denn ich habe einige alte Süchte gegen die eine neue Sucht getauscht.

Schönen Abend
Franz

Wie kommt es, das ich so eine Antwort erwartet haben? :)

Hallo München,

erst mal willkommen.

Aber tu mir den Gefallen, und reite nicht auf dem rum, was Vergangenheit ist. Dass es Vergangenheit ist, verstehen hier zwar viele immer noch nicht, aber man muss es wohl akzeptieren.

Also, es gibt zwei Truppen aus München, die hier unterwegs sind. Die eine schließt die andere nicht aus, im Gegenteil: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=15768&page=335. Die andere möchte diese nicht mehr bei sich sehen: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=36900&page=169

Beste Grüße

Rumplex

erst mal willkommen.
Danke, fühl mich für noch nicht mal ne Woche, sehr wohl.

Aber tu mir den Gefallen, und reite nicht auf dem rum, was Vergangenheit ist.
Kein Problem, habe, beim Klick auf den Link, übersehen, das es sich um einen Beitrag aus dem Februar handelt. Ansonsten hätte ich eh gleich auf die letzte Seite geblättert. So hab ich halt den ersten Eintrag gelesen und dachte mir, ich schreib mal was lustiges. Das ich damit in was altem "gerührt" habe, tut mir leid, aber vergessen wir das ganze. Vor allem vergesst halt meinen Eintrag dazu, denn ich hab wirklich keine Ahnung und möchte im Moment auch nichts weiter dazu wissen.

Also, es gibt zwei Truppen aus München, die hier unterwegs sind.
o.K., so weit hab ichs schon verstanden. Passt schon.

Gruß

Herbert

Andere Foren gibts auch noch. Aber hast du ja vieleicht schon mitbekommen ;)
Danke für die Info, aber ich glaube, zumindest bis ich wirklich mal mit dem Radfahren beginne, habe ich hier das gefunden was ich gesucht habe. Ich brauche ja nur ein paar Meinungen (gerne auch unterschiedliche) zu den berichtenswerten "Dingen" beim Münchner 6 Tage Rennen 2008 ( www.sechstagerennen.info ). Siehe auch meine Frage unter http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=48805 .

Gruß

Herbert

Zurück