• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Serious Valparola

Ernst August

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr ein Valparola für damals 499 Euro gekauft.
Die letzte zeit musste ich meine Schaltung nachstellen und bin im Netz auf sehr viel Kritik zu die diesem Rad gestossen.
Aufgefallen ist mir das die Kritik nie wirklich begründet wurde und mir der Eindruck kommt es geht einzig und allein um Markenbewusstsein der Sportler.
Ich bin nichtmals ein Hobby-Fahrer mit meinen ca 50-100km in der Woche. Die verarbeitung des Rahmens ist einwandfrei und die Schaltung funktioniert auch gut, ist nur gewöhnungsbedürftig.
Alle verbauten Teile kommen von guten bekannten Herstellern.
Achja, die Räder mussten auch nach den ersten 1000km gerichtet werden aber sonst gibts keine Probleme mit dem Rad.
Hört sich an wie Werbung^^ Naja da sich hier erfahrene und kompetente Leute "tummeln" dachte ich mir ich frag mmal einfach nach, was ist so schlimm an diesem Billgteil?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an wie Werbung^
jo, vor allem wenn man so was als neu registrierter User bringt. Und fahrrad.de spam posts ja nun auch nciht grade selten sind und die Bewertungen in dem Shop auch "gekauft" sind drängst ich dieser Eindruck halt auch schnell auf.
Aber wenn du zufrieden mit dem teil bist, ist doch gut. Und du hast es schon gekauft. Falls du es noch zurückgeben kannst, nimm dies hier:
https://www.decathlon.de/rennrad-triban-500-alu-btwin-id_8239801.html

1kg leichter und wenigsten fast komplett Sora.

Zuletzt bearbeitet:
Habs rausgenommen, mist, sieht besser aus und hat ne Carbon Gabel, meine Bremsen sind auch Sora..aber das Kettenrad und die Pedale nicht.
Zurück geben geht nicht mehr, ist ja knapp ein Jahr her jetzt.

und hat ne Carbon Gabel
eben und auch Sora Schalthebel und damit 2x9 nicht 2x 8. Und 50 euro billiger ist es ja auch noch,.

ist aber letztlich jetzt egal und beim nächsten Radkauf fragst du vorher :)
aber letztlich ist das Material auch sekundär und fahren tut deines auch. Musst halt eventuell öfter mal einstellen aber das übt ;)
Und jede Menge spass kannst du damit auch haben !

Zurück